Lohfelden: Vier Verletzte durch Kohlenmonoxid in Wohnung - Grill als Heizung benutzt!

Nach den ersten Erkenntnissen hatte vermutlich der 37-jährige Familienvater den Grill zum Heizen in der Wohnung aufgestellt, da zu dieser Zeit die Heizung außer Betrieb war.

Lohfelden. In der Nacht zum heutigen Dienstag wurden in Lohfelden im Landkreis Kassel vier Menschen, ein Ehepaar und seine zwei Kleinkinder, in einer Wohnung offenbar durch Kohlenmonoxid verletzt und anschließend in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Wie die gegen Mitternacht von den Rettungskräften ebenfalls zu dem Mehrfamilienhaus in der Crumbacher Straße gerufenen Beamten der Kasseler Kripo feststellten, war das Gas offenbar durch den fahrlässigen Betrieb eines Holzkohlegrills in den geschlossenen Räumen freigesetzt worden.

Nach den ersten Erkenntnissen hatte vermutlich der 37-jährige Familienvater den Grill zum Heizen in der Wohnung aufgestellt, da zu dieser Zeit die Heizung außer Betrieb war. Er, seine 23 Jahre alte Frau und ihre beiden gemeinsamen ein und vier Jahre alten Kinder wurden durch das Einatmen der giftigen Gase verletzt. Die Bewohner hatten anschließend eigenständig die Rettungskräfte gerufen. Lebensgefahr besteht aktuell bei keinem der Verletzten. Hinweise auf ein vorsätzliches strafbares Handeln haben sich bislang nicht ergeben.

Rubriklistenbild: © Thaut Images - Fotolia

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mit Junggesellenabschied fing alles an: Verrückte Sommerparty in Braunsen

Wasserskigraben, Boxring, Bumper-Ball-Feld und natürlich viel Musik: All das, was es im letzten Jahr auf einem ausgefallenen Junggesellenabschied gab, wird nun für jeden …
Mit Junggesellenabschied fing alles an: Verrückte Sommerparty in Braunsen

Fahrzeug überfährt Bahnübergang in Hofgeismar trotz schließender Schranke

In Hofgeismar beschädigte ein Unbekannter eine Schrankanlage und entfernte sich unerkannt vom Unfallort.
Fahrzeug überfährt Bahnübergang in Hofgeismar trotz schließender Schranke

Bildergalerie - Überschwemmungen bei Helsa nach Unwetter

Bei Helsa kam es zu Überschwemmungen nach den starken Regenfällen der vergangenen Nacht
Bildergalerie - Überschwemmungen bei Helsa nach Unwetter

Bildergalerie - Überschwemmungen in Kaufungen nach Unwetter

In Kaufungen ist die Losse über die Ufer getreten
Bildergalerie - Überschwemmungen in Kaufungen nach Unwetter

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.