Lutterberg: Bulldogen-Fans aus ganz Deutschland trafen sich

1 von 68
2 von 68
3 von 68
4 von 68
5 von 68
6 von 68
7 von 68
8 von 68

Fotostrecke: Zum ersten Mal trafen sich die Mitglieder der Facebookgruppe "Englische Bulldoggen und ihre Untertanen

Lutterberg. Bisher kannten sie sich nur virtuell über die Facebook-Gruppe „Englische Bulldoggen und ihre Untertanen“. Doch dann hatte Mitglied Tina Dolze die Idee, ein reales Treffen zu organisieren. Gesagt, getan! Zusammen mit Tanja Wozniak übernahm sie die Planung.

Am Samstag war es dann so weit: Über 100 Mitglieder trafen mit ihren Hunden auf dem Gelände der Grillhütte in Lutterberg, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen und sich untereinander auszutauschen.

Doch was macht den Reiz dieser Hunderasse aus? Ihr Wesen ist einfach besonders“ so Tina Dolze. „Es sind Hunde mit einer eigenen Persönlichkeit. Und großartige Familienhunde – auch wen sie auf den ersten Blick nicht so aussehen.“ Bei Kaffee und Kuchen sowie Gegrillten verging der Tag wie im Flug.

Und für die Organisatorinnen stand schon nachmittags fest: Im nächsten Jahr wird das Treffen wiederholt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Sport für alle - Inklusion beim TSV Immenhausen

Die Sportabzeichen-Saison des TSV Immenhausen ist vorbei, das dieses Jahr unter dem Credo "Inklusion bewegt - Sport für alle" stand. 
Sport für alle - Inklusion beim TSV Immenhausen

Hans im Glück und Dornröschen zu Gast bei Volker Bouffier

Nach Wiesbaden wurden rund 90 hessische "Hoheiten" von Volker Bouffier eingeladen, darunter auch Hans im Glück aus Immenhausen und Dornröschen aus Hofgeismar.
Hans im Glück und Dornröschen zu Gast bei Volker Bouffier

Schlammige Angelegenheit: Suzuki Lake-Run 2018 in Trendelburg

Am Sonntag feierte der Suzuki Lake-Run seine Premiere in Trendelburg und gleichzeitig den Abschluss der vierteiligen Serie für dieses Jahr. Hier hieß es noch einmal alle …
Schlammige Angelegenheit: Suzuki Lake-Run 2018 in Trendelburg

Themenabend - Die schönsten Plätze Kroatiens und auf den Balearen

Die schönsten und malerischsten Plätze in Kroatien und auf den Balearen zeigt Peter Barthel am Donnerstag in Immenhausen im Rahmen eines großen Themenabends.
Themenabend - Die schönsten Plätze Kroatiens und auf den Balearen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.