Mann bricht Autos in Baunatal auf und stiehlt Wertsachen

Am Mittwoch brach ein bisher unbekannter Mann zwei Autos in Baunatal auf und stahl Wertsachen, die sich darin befanden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Baunatal. Am Mittwochmorgen ereigneten sich im Baunataler Stadtteil Altenbauna zwei Autoaufbrüche, die möglicherweise auf das Konto ein und desselben Täters gehen. Die Autos dürften gezielt angegangen worden sein, da Gegenstände erbeutet wurden, die offen sichtbar in den Autos lagen. Es fehlen Bargeld, Schlüssel und Dokumente von bislang noch unbekanntem Gesamtwert. Die Kasseler Polizei bittet in beiden Fällen Zeugen, die Hinweise auf den Täter, der nach bisherigen Erkenntnissen helle, kurze Haare haben soll und mit einer dunklen Jacke, einem hellen Kapuzenpullover, einer Jeans und hellen Turnschuhen bekleidet war, sich zu melden.

Die Tatzeiten lassen sich sehr eng bestimmen. Der Unbekannte schlug in der Straße "Am Goldacker" zum ersten Mal gegen 9.40 Uhr zu, als er eine schwarze Handtasche aus einem geparkten weißen VW Up entwendete. Kurze Zeit später tauchte er an gleicher Örtlichkeit zwischen 10 Uhr und 10.05 Uhr auf und erbeutete eine schwarze Geldbörse aus einem roten Pkw. Bei beiden betroffenen Autos sind zuvor die Beifahrerscheiben zerstört worden. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro. Nach beiden Aufbrüchen entkam der Täter in unbekannte Richtung und konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen bislang nicht festgenommen werden.

In beiden Fällen bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Täter geben können, sich unter Tel.: 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © Gina Sanders - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Eintauchen in die spannende Welt der Noten und Musiktheorie.
Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Präsentiert werden bei dieser Großveranstaltung fast 2.000 Kaninchen zahlreicher Rassen und Farben.
In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

In den Top-10 liegt der Mischling wieder ganz vorn
Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.