Ministerpräsident bei Energy Glas

Termine in Fuldatal, Wolfhagen und Kassel das Programm, das sich Ministerprsident Volker Bouffier fr seine Nordhessen-Tour am verg

Termine in Fuldatal,Wolfhagen undKassel das Programm, das sich Ministerprsident Volker Bouffier fr seine Nordhessen-Tour am vergangenen Donnerstag vorgenommen hatte, war beachtlich. Umso beeindruckender, wieviel Zeit er sich auf dem ehemaligen Kasernengelnde in Wolfhagen fr die Energy Glas GmbH nahm dem nach eigenen Angaben grten hessischen Sicherheitsglasproduzenten. Und gleichzeitig das Ergebnis des schnellsten Konversionsmanagements in Hessen, so Geschftsfhrer Hans Franke in seinem Vortrag vor Volker Bouffiers Delegation, zu der auch zahlreiche hessischen Pressevertreter, Regierungsprsident Dr. Walter Lbcke und Wolfhagens Brgermeister Reinhard Schaake gehrten. Im Jahr 2007 entschlossen sich die heutigen vier Gesellschafter Hans Franke, Elmar Dohmann, Kai Franke und Mirco Franke aufgrund der Zukunftsaussichten fr Produkte zur Energieeinsparung ein Unternehmen, im Rahmen des Konversionsverfahrens in der ehemaligen Pommernkaserne in Wolfhagen, zu grnden. Es dauerte nur ein halbes Jahr von der Idee zur Produktionsfhigkeit, Hans Franke bedankte sich in diesem Zusammenhang noch einmal bei allen beteiligten Behrden. Mittlerweile sind 79 Mitarbeiter bei Energy Glas beschftigt, der Umsatz liegt bei rund 11 Mio. Euro und wird weiter steigen. Geschftsfhrer Elmar Dohmann: In unserer Zielplanung wollen wir 2011/2012 insgesamt 150 Arbeitspltze anbieten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zeugen gesucht: 56-jähriger Waldemar U. wird vermisst

Die Polizei sucht aktuell nach dem 56-jährigen Waldemar U. aus Habichtswald-Dörnberg. Er wird seit Donnerstagnachmittag vermisst und benötigt dringend Medikamente.
Zeugen gesucht: 56-jähriger Waldemar U. wird vermisst

Bundesweite Durchsuchungen wegen Hasskommentaren gegen Dr. Walter Lübcke

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main, das Hessische Landeskriminalamt sowie Generalstaatsanwaltschaften haben insgesamt 40 Beschuldigte vernommen und …
Bundesweite Durchsuchungen wegen Hasskommentaren gegen Dr. Walter Lübcke

Fuldabrück: Auto geklaut und dann gegen Gebäudewand gefahren - die Polizei sucht Zeugen

Eine nicht ganz alltägliche Unfallflucht: Nachdem ein Mann am frühen Pfingstmontag den Diebstahl seines Pkw anzeigte, entdeckte die Polizei bereits kurze Zeit später das …
Fuldabrück: Auto geklaut und dann gegen Gebäudewand gefahren - die Polizei sucht Zeugen

Bouffier: „Walter Lübcke stand für Haltung und Respekt“

Zum ersten Todestag des ehemaligen Regierungspräsidenten von Kassel, Dr. Walter Lübcke, hat der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier an den verstorbenen Politiker …
Bouffier: „Walter Lübcke stand für Haltung und Respekt“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.