„Ab in die Mitte“

Wolfhagen. Der Michaelismarkt in Wolfhagen ist eine Institution fr sich. Doch in diesem Jahr wird er eingebettet in die Innenstadt-Offensi

Wolfhagen. Der Michaelismarkt in Wolfhagen ist eine Institution fr sich. Doch in diesem Jahr wird er eingebettet in die Innenstadt-Offensive Ab in die Mitte und die Entdecker-Tage der ET Mediengruppe. Am kommenden Wochenende, dem 11. und 12. September, erwartet die Markt-Gste wieder ein prall geflltes Veranstaltungsprogramm. Diverse Vorfhrungen auf der zentralen Bhne am Marktplatz, das 4. Wolfhager Country-Intermezzo, das Entdeckerwochenende an den historischen Bauwerken und natrlich der verkaufsoffene Sonntag der Service Gemeinschaft sind nur einige der Hhepunkte.

Im Rahmen der Aktion Ab in die Mitte wird es bereits am Freitag, dem 10. September, ab 13 Uhr auf dem Marktplatz einen mrchenhaften Wochenmarkt geben. Mit Lesungen im Mrchenkeller, einem Finger-Puppenspiel der Grundschule, Musik, Vortrag und einer Bilderausstellung der Grundschule im ehemaligen Schlecker-Markt.

Das Entdecker-Wochenende beginnt ebenfalls bereits am Freitag und dauert bis ein-schlielich Sonntag. Das Regional- und das Hugentottenmuseum sind geffnet, die Gste erwarten Fhrungen durch die historische Altstadt und auf der Weidelsburg auerdem sind verschiedene Kirchen zur Besichtigung geffnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Sein Fluchtversuch scheiterte allerdings, denn nach kurzer Verfolgung klickten für den 40-Jährigen die Handschellen.
Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Ein offenbar schaulustiger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag an einer Unfallstelle in Lohfelden einen weiteren Unfall verursacht. Während er mit seinem Handy Bilder …
Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Nach der Corona-Pause nimmt der Airport Kassel langsam wieder seinen Betrieb auf. Am vergangenen Samstag starteten die ersten Urlauber nach der Zwangspause in Richtung …
Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Landkreis Kassel erstattet die Kostenbeiträge für Kinder, die während des coronabedingten Betretungsverbotes nicht in die Tagespflege durften.
Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.