Mögliche Brandstiftung: Holzunterstand bei Schule brennt komplett ab

In der Nähe der Hermann-Schafft-Schule in Fuldabrück brannte ein Holzunterstand komplett ab. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Fuldabrück. Zum Brand eines Holzhauses kam es am Donnerstagabend auf dem Gelände der Hermann-Schafft-Schule in Fuldabrück. Der freistehende Holzunterstand mit Sitzbänken war durch das Feuer komplett zerstört worden. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Nach den ersten Ermittlungen zur Ursache des Feuers schließt die Polizei nicht aus, dass Unbekannte den Brand vorsätzlich verursacht hatten und ermitteln daher wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Dabei sucht die Polizei nach Zeugen, die am Donnerstag an der Schule verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Entdeckt hatte den Brand Donnerstagabend gegen 22 Uhr der Hausmeister der Schule an der Oberen Feldstraße im Ortsteil Dittershausen. Er war durch das Knistern des Feuers darauf aufmerksam geworden und alarmierte sofort die Feuerwehr. Das Holzhaus, das auf der Rückseite des Schulgeländes auf einer Grünfläche zwischen dem Schulhof und einem angrenzenden Maisfeld steht, stand im weiteren Verlauf in Vollbrand. Nach Abschluss der Löscharbeiten der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der gesamte Unterstand durch das Feuer zerstört worden war. Auf welche Art und Weise die Unbekannten das Holzhaus in Brand gesetzt hatten, ist derzeit nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden bei der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost geführt. Zeugen, die gestern Abend im Bereich der Hermann-Schafft-Schule und des angrenzenden Maisfeldes Verdächtiges beobachtet haben, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Rubriklistenbild: © davis - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Zeuge und Hallenbesitzer halten mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Bürgerinitiativen und Verbände wollen Genehmigungsverfahren weiter fachlich begleiten.
Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Eintauchen in die spannende Welt der Noten und Musiktheorie.
Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.