Motorrad rutschte in Gegenverkehr: Zwei Verletzte

Ein 27-jähriger Motorradfahrer verlor in einer Kurve zwischen Habichtswald-Dörnberg und Kassel die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in den Gegenverkehr, wo er mit einem VW zusammenstieß. Beide Fahrer wurden verletzt und versorgt.

Landkreis. Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 251, zwischen Habichtswald-Dörnberg und Kassel, ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus Fuldabrück und eine 62 Jahre alte Autofahrerin aus Zierenberg verletzten. Der Motorradfahrer war auf seiner Maschine im Kurvenbereich gestürzt, in den Gegenverkehr gerutscht und dort mit dem VW Kleinwagen der 62-Jährigen zusammengestoßen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, ereignete sich der Unfall gegen kurz vor 16 Uhr. Zu dieser Zeit war der 27-Jährige mit seiner Kawasaki von Dörnberg in Richtung Kassel unterwegs. Er befuhr die B 251 vom Steinbruch bergab in Richtung Ahnatal. In der im Gefälle liegenden Rechtskurve rutschten die Räder des Krades weg und der 27-Jährige stürzte zu Boden. Er rutschte anschließend in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem entgegenkommenden VW zusammen. Die genaue Ursache des Sturzes ist noch unklar. Vermutlich sorgten kleine auf der Fahrbahn liegende Steinchen für den Unfall. Während der 27-Jährige vorsorglich von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht wurde, reichte bei der 62-Jährigen eine ambulante Behandlung vor Ort aus. Beide Fahrzeuge mussten anschließend von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe entfernten die ebenfalls am Unfallort eingesetzten Wehrleute der Berufsfeuerwehr Kassel. Die weiteren Unfallermittlungen führen Beamte des Polizeireviers Nord.

Rubriklistenbild: © benjaminnolte - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Eintauchen in die spannende Welt der Noten und Musiktheorie.
Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Präsentiert werden bei dieser Großveranstaltung fast 2.000 Kaninchen zahlreicher Rassen und Farben.
In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

In den Top-10 liegt der Mischling wieder ganz vorn
Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.