Nacht des Gartens

Trendelburg. Zum fnften Mal bietet die Initiative Gartenpartie in diesem Jahr zahlreiche private Grten zwischen Paderborn un

Trendelburg. Zum fnften Mal bietet die Initiative Gartenpartie in diesem Jahr zahlreiche private Grten zwischen Paderborn und Kassel, Habichtswald und Reinhardshagen zur Besichtigung an. Bisher konnten sich die Gartenfreunde beispielsweise am Pflanzenflohmarkt in Lamerden, am Landgarten mit Koppel in Friedrichsfeld, am stdtischen Feng-Shui-Garten in Paderborn, am Tomatengarten in Herstelle und vielen anderen offenen Grten erfreuen.

Erstmals ohne Tageslicht

Erstmals steht nun eine Nacht des Gartens auf dem Programm. Am Samstag, 14. August, ffnet die Familie Hofeditz ihren Garten in Trendelburg-Sielen (Oberer Weg 23) zu eher ungewhnlicher Zeit von 21 bis 24 Uhr.

Nchtliche Partie

Im Mittelpunkt dieser nchtlichen Gartenpartie stehen hauptschlich Gartenskulpturen, die eine Verbindung zum Wasser spren lassen. Eine auf die Kunstwerke ausgerichtete Beleuchtung untersttzt die Einzigartigkeit dieser Veranstaltung - im Schatten des Mondes. Der Garten liegt idyllisch an der Diemel. Ein Sommernachtsimbiss wird angeboten.

+++ +++ +++

EXTRA INFO:

Grten ffnen

Den Abschluss der Veranstaltungsreihe Gartenpartie 2010 bilden am 28. August von 10 bis 18 Uhr die Die Kleingrten in Hxter (Kleingartenverein Papenwinkel e.V.) und am 12. September Drei Grten in Reinhardshagen von 11 bis 18 Uhr. Wer sich vorstellen knnte, im Jahr 2011 ebenfalls seinen Garten zu ffnen, sollte bis September Kontakt aufnehmen zu: Christiane Sasse, E: gartenpartie@gmx.de, T: 0172-4712626.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hofgeismar: Autofahrerin überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Traktor - 11.000 Euro Sachschaden

Am Donnerstagnachmittag ist eine 40-jährige Autofahrerin aus Vellmar mit einem Traktor zusammengestoßen. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Hofgeismar: Autofahrerin überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Traktor - 11.000 Euro Sachschaden

Oberweser-Heisebeck: Unbekannte brechen mit Leiter in Gaststätte ein - Zeugen gesucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Unbekannte in eine Gaststätte eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.
Oberweser-Heisebeck: Unbekannte brechen mit Leiter in Gaststätte ein - Zeugen gesucht

Verfolgungsjagd unter Drogeneinfluss endet mit Festnahme des Täters

Am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr kam es zu einer Verfolgungsjagd, bei der ein 23-jähriger Mann aus Felsberg festgenommen wurde. Er soll Drogen konsumiert haben.
Verfolgungsjagd unter Drogeneinfluss endet mit Festnahme des Täters

Personal krank: Führerscheinstelle des Landkreises muss Service einschränken

Die Führerscheinstelle des Landkreises Kassel am Rainer-Dierichs-Platz 1 in Kassel (KulturBahnhof) muss ihr Serviceangebot bis auf weiteres einschränken.
Personal krank: Führerscheinstelle des Landkreises muss Service einschränken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.