M+E mit neuem Vorstand

Bei der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung des nordhessischen Verbandes der Metall- und Elektro-Unternehmen wurde die amtierende Vorsitzende, P

Bei der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung des nordhessischen Verbandes der Metall- und Elektro-Unternehmen wurde die amtierende Vorsitzende, Petra Hülshorst, zum sechsten Mal in Folge als Vorsitzende bestätigt. Bereits seit 1996 ist sie Mitglied im Vorstand, dem sie seit dem 1. Juli 2002 im zehnten Jahr vorsitzt. Als Vorstandsmitglied des Landesverbandes von HESSENMETALL vertritt sie die Interessen der nordhessischen Mitgliedsunternehmen.

Als Vorstandsmitglieder wurden bestätigt Thorsten Dietz, (Geschäftsführer, Honeywell  Regel + Messtechnik GmbH, Kassel); Carsten Rahier (geschäftsführender Gesellschafter, Seybert & Rahier GmbH + Co. , Immenhausen) und Steffen Riepe (Werksleiter, Bombardier Transportation GmbH, Kassel). Neu in den Vorstand wurden gewählt: Dr. Hans-Friedrich Breithaupt (geschäftsführender Gesellschafter, F. W. Breithaupt & SohnKassel), Klaus Lingelmann (Werksleiter, ALSTOM Grid GmbH, Kassel), Werner Quade, Werksleiter (Stiebel Eltron GmbH & Co. KG, Eschwege) und Hauke Schuler (Daimler AG Mercedes-Benz Werk Kassel). Sie folgen auf Hans-Hellmut Breithaupt, Axel Freitag, Martin Krebs und Willy Schaumburg, die nicht mehr kandidierten. Breithaupt gehörte dem Vorstand bereits seit 1972 an. In den Jahren 1976 bis 1984 sowie von 1988 bis 2010 war Breithaupt dessen 1. Stellvertretender Vorsitzender.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Einwände beim RP gegen Windkraftanlagen im Reinhardswald vorgelegt

Am Wochenende war wegen des Winterwetters wieder viel los in der Region. Spaziergänger zog es zuhauf auch in den Reinhardswald, um dort die Freizeit zu genießen. Doch es …
Einwände beim RP gegen Windkraftanlagen im Reinhardswald vorgelegt

Betrunkener Autofahrer kracht gegen Mauer und geparkten Pkw: Führerschein beschlagnahmt

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs muss sich ein 27-Jähriger aus Kassel nach einem Unfall im Fuldataler Ortsteil Simmershausen in der Nacht zum Mittwoch verantworten.
Betrunkener Autofahrer kracht gegen Mauer und geparkten Pkw: Führerschein beschlagnahmt

Brand im Kinderzimmer in Baunatal: Mutter und vier Kinder mussten ins Krankenhaus

Am Mittwochabend kam es zu einem Brand im Kinderzimmer in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Baunatal.
Brand im Kinderzimmer in Baunatal: Mutter und vier Kinder mussten ins Krankenhaus

Übers Schnuddeln und Mähren

Kassel. Jubiläumsprojekt: „Digitales Wörterbuch der Kasseler Mundart“ geht online.
Übers Schnuddeln und Mähren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.