Offene Lehrstellen und Schulabgänger

Landkreis. Die Zeit verrinnt, der Ausbildungsstart rckt nher doch nicht jeder Schulabgnger hat bisher einen Ausbildungsplatz

Landkreis. Die Zeit verrinnt, der Ausbildungsstart rckt nher doch nicht jeder Schulabgnger hat bisher einen Ausbildungsplatz. Auch manche Unternehmen suchen noch hnderingend passende Bewerber. Am Tag der Ausbildungschance am Montag, 21. Juni, mchte die Industrie- und Handelskammer Kassel beide Seiten zusammenbringen. Jugendliche knnen sich zwischen 8.30 und 16 Uhr ber eine Telefon-Hotline (0561 7891 155) bei IHK-Ausbildungsberatern rund um die Themen Berufsorientierung und offene Lehr-stellen informieren.

Vier Ausbildungsberater der IHK Kassel werden zum Telefonhrer greifen: Erika Tanzer und Alexander Weis vom Servicezentrum Kassel sowie Sabine Bcking und Jens Hartmann. Das Angebot richtet sich besonders an Jugendliche aus dem IHK-Bezirk, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben. Die Berater mchten Alternativen und offene Lehrstellen in der Region aufzeigen und beantworten darber hinaus Fragen zu Berufswnschen und Bewerbungen. Schulabgnger sollten den Kopf noch nicht in den Sand stecken, sagt Hartmann. Es gibt definitiv noch freie Ausbildungspltze.

Einen berblick ber freie Stellen gibt es unter anderem im Internet unter www.azubi-kassel.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fuldabrück: Auto geklaut und dann gegen Gebäudewand gefahren - die Polizei sucht Zeugen

Eine nicht ganz alltägliche Unfallflucht: Nachdem ein Mann am frühen Pfingstmontag den Diebstahl seines Pkw anzeigte, entdeckte die Polizei bereits kurze Zeit später das …
Fuldabrück: Auto geklaut und dann gegen Gebäudewand gefahren - die Polizei sucht Zeugen

Bouffier: „Walter Lübcke stand für Haltung und Respekt“

Zum ersten Todestag des ehemaligen Regierungspräsidenten von Kassel, Dr. Walter Lübcke, hat der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier an den verstorbenen Politiker …
Bouffier: „Walter Lübcke stand für Haltung und Respekt“

MTB-Rauszeit-Tour zur Weidelsburg

Am Sonntag, 7. Juni: Trails, Naturerfahrung und Erlebnis im Naturpark Habichtswald
MTB-Rauszeit-Tour zur Weidelsburg

Uwe sucht die große Liebe: Nordhesse bei "Bauer sucht Frau"

Sie suchen wieder nach der ganz großen Liebe. Mit dabei: Uwe aus dem Landkreis Kassel. Der Pferdeliebhaber nimmt an der Kuppel-Show teil, die am Pfingstmontag mit der …
Uwe sucht die große Liebe: Nordhesse bei "Bauer sucht Frau"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.