Panther auf dem Sprung

Noch ein Titel fr Volkmarser Thai-Boxer?Wolfhagen/Volkmarsen. Die Ziele sind hochgesteckt, der Einsatz dementsprechend: Fnf bis sech

Noch ein Titel fr Volkmarser Thai-Boxer?

Wolfhagen/Volkmarsen. Die Ziele sind hochgesteckt, der Einsatz dementsprechend: Fnf bis sechs Mal in der Woche maltrtiert Heinfried Wicke Sandsack oder Sparringspartner, hinzu kommen Konditionstraining, Kraftbungen und auch an der Technik wird mit Co-Trainer Marco Flecke gefeilt. Am kommenden Samstagabend wird der 29-jhrige Thai-Boxer aus Altenstdt wissen, ob sich die Qulerei gelohnt hat, denn an diesem Tag kmpft er in der Gewichtsklasse bis 85 Kilogramm um den Titel des Ostdeutschen Meisters.

Die Frage, ob es sich gelohnt hat, stellt sich fr mich eigentlich nicht, korrigiert Heinfried Wicke, der vor rund elf Jahren seine Leidenschaft frs Thai-Boxen entdeckte und sich seitdem boxerisch kontinuerlich weiterentwickelt hat. Ich bin froh, dass ich es in meinem Sport soweit geschafft habe, auch wenn die nordhessischen Trainingsbedingungen nicht gerade fr diese Leistungsstrke ausgelegt sind und gerade adquate Sparringspartner dnn gest sind.

Fr Thai-Boxer, die mehr wollen, heit es also Reisen! Besonders stolz ist Heinfried Wicke auf seine Lehrstunden in einem Weltmeister-Trainingscamp in Thailand. Technischen Feinschliff, Tipps und Sparrings holt er sich regelmig bei den Ex-Europa- und Deutschen Meistern im Profi-Fight-Club in Oberhausen. Kilometermig nicht ganz so weit entfernt aber auch effektiv sind die Trainingseinheiten beim Boxsportverein (BSV Kassel) 93 und die bungen mit der Korbacher Boxlegende Reinhard Jassmann.

Voll hinter ihrem Trainingsleiter stehen auch die Mitglieder der Thaipanther, die vor rund eineinhalb Jahren in Volkmarsen gegrndet wurden und eine Abteilung des Kraftsportvereins 1981 Breuna Volkmarsen e, V. sind. Dem Kraftsportverein habe ich viel zu verdanken, so Heinfried Wicke. Das Umfeld ist prima und welchen Stellenwert Thai-Boxen bei den Sportfans in unserer Region geniet, zeigt die Tatsache, dass die Panther jetzt bereits rund 50 Mitglieder zhlen. Mnner und Frauen wie Du und Ich wohlgemerkt, denn der Kraftsportverein fhrt keine Thai-Box-Schule sondern stellt Fitness, Ausdauer und Kondition in den Mittelpunkt des Trainings.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Flächendeckender Anschluss an das schnelle Glasfasernetz

Landräte feiern Abschluss des größten Breitbandausbauprojekts in Europa
Flächendeckender Anschluss an das schnelle Glasfasernetz

A7: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

A7: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Aktion Friedenslicht macht "Mut zum Frieden"

Pfadfinder bringen das Licht aus Bethlehem am Sonntag ins Wolfhager Land. 
Aktion Friedenslicht macht "Mut zum Frieden"

Freiwillige restaurieren historisches Fachwerkhaus in Naumburg

Bürgergenossenschaft lädt Interessierte zu einer geöffneten Baustelle und zum Gewölbe-Rundgang ein.
Freiwillige restaurieren historisches Fachwerkhaus in Naumburg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.