Positive Spuren

Positive Meldungen gabs auf der Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsfrdergesellschaft (WFG)Werra-Meiner.In seinem

Positive Meldungen gabs auf der Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsfrdergesellschaft (WFG)

Werra-Meiner.In seinem Geschftsbericht konnte der Geschftsfhrer Siegfried Rauer einen insgesamt guten Konjunkturverlauf fr das vergangene Jahr vorstellen. Das Jahr 2007 hat seine positiven Spuren im Werra-Meiner-Kreis hinterlassen so Rauer.

Hohe Investitionsttigkeit bei den Unternehmen, Zunahme der Bauttigkeit im Gewerbebau, Anstieg der Beschftigtenzahlen, Zunahme der Ausbildungspltze, starker Rckgang der Arbeitslosenzahlen und ein krftiges Anziehen der Tourismuszahlen, sind positive Tendenzen fr 2007. Fazit aus der WFG-Grnderberatung: weniger Grndungen, aber qualitativ bessere Vorhaben. In den zurckliegenden Jahren haben sich Grndungsvorhaben verstrkt aus der Arbeitslosigkeit ergeben. Dies hat sich nun mit den vernderten Angeboten des Arbeitsmarktes gendert. Die Annahme eines gebotenen Arbeitsplatzes wurde der Selbststndigkeit vorgezogen.

Inhalt des Beratungsangebotes der WFG ist Chancen aufzuzeigen, den Schritt nach vorne zu begleiten oder Hilfestellungen in schwierigen Unternehmenssituationen zu geben. Besonders erfreulich war fr den Aufsichtsratsvorsitzenden und Landrat Stefan Reu und Geschftsfhrer Siegfried Rauer, die erfolgreiche Vermarktung des b+h-Areals in Eschwege und die mittelfristige Schaffung von fast 100 Arbeitspltzen im Logistikbereich.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Filmemacherinnen vom Team von Sozialarbeit in Schulen (SiS) des Landkreises wollen ihnen die Angst vor dem Schulwechsel nehmen.
Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Sie trägt den Namen einer Sagengestalt und doch ist die Herkules-Staude alles andere als sagenhaft. Gartenbesitzer und Kommunen werden den wuchernden Giganten einfach …
Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Livestream bei der Vereinsvertretersitzung mit dem Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen
Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Per Stream: Ökumenischer Gottesdienst auf der Ostheimer Hute bei Liebenau.
Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.