Nur Positives beim VdK Eberschütz

Eberschtz. Mit der Landesverbandsehrennadel des Sozialverbands VdK Hessen-Thringen wurde Karl-Friedrich Thiele fr seine besonderen V

Eberschtz. Mit der Landesverbandsehrennadel des Sozialverbands VdK Hessen-Thringen wurde Karl-Friedrich Thiele fr seine besonderen Verdienste um die Belange behinderter, alter, kranker und sozial schwacher Menschen geehrt.

Der VdK-Kreisvorsitzende Peter Khler dankte dem stellvertretenden Vorsitzenden Thiele fr sein besonderes Engagement mit den Worten von Hermann Gemeiner: Alles Gute dieser Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. Fr 10-jhrige Mitgliedschaft im VdK Ortsverband Eberschtz wurde Waltraud Fehr mit Nadel und Urkunde bedacht.

Der Vorsitzende Bernd Mogge informierte die Anwesenden unter anderem ber den Mitgliederzuwachs im vergangenen Jahr, der zwar stetig, aber langsamer zunimmt. Der Kassenfhrer Jrgen Beckmann und die Vertreterin der Frauen, Heidi Heber, die seit einem Jahr im Amt sind, haben gute Arbeit gemacht und konnten selbst nur Positives vermelden. Die Aktion Treppenlift fr das Dorfgemeinschaftshaus soll wieder aufgegriffen werden. Nach dem der erste Anlauf vor zwei Jahren abgelehnt wurde, sehen die VdK- Mitglieder gute Chancen fr einen erneuten Anlauf.

Ab nach Ostfriesland

Der Kreisvorsitzende Peter Khler informierte die Mitglieder ber die Herbstreise des VdK-Kreisverband Hofgeismar, welche vom 23.-28. September nach Ostfriesland fhrt und Anmeldungen dazu ab sofort entgegen genommen werden.

ber die anstehenden Termine unterrichtete der Vorsitzende Mogge seine Mitglieder und zwar ber einen Diabetesvortrag am 18. April zu dem auch Gste herzlich willkommen sind, eine Tagesfahrt nach Witzenhausen am 24. Mai, sowie Kaffee- und Grillnachmittage mit aktuellen Informationen. Der besondere Termin in diesem Jahr ist das 60-jhrige Bestehen des VdK Ortsverbands Eberschtz, dem am Sonntag, den 19. August mit einer ffentlichen Veranstaltung Rechnung getragen werden soll. Mit einem Flyer des Ortsverbands und an alle Haushalte verteilt haben die VdKler schon jetzt auf sich aufmerksam gemacht und hoffen auf die Untersttzung der Eberschtzer Einwohner.

Weitere Informationen ber den Sozialverband VdK und ber den Ortsverband Eberschtz unter: www.vdk.de/ov-eberschuetz / eMail: ov-eberschuetz@vdk.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zeugen gesucht: 56-jähriger Waldemar U. wird vermisst

Die Polizei sucht aktuell nach dem 56-jährigen Waldemar U. aus Habichtswald-Dörnberg. Er wird seit Donnerstagnachmittag vermisst und benötigt dringend Medikamente.
Zeugen gesucht: 56-jähriger Waldemar U. wird vermisst

Bundesweite Durchsuchungen wegen Hasskommentaren gegen Dr. Walter Lübcke

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main, das Hessische Landeskriminalamt sowie Generalstaatsanwaltschaften haben insgesamt 40 Beschuldigte vernommen und …
Bundesweite Durchsuchungen wegen Hasskommentaren gegen Dr. Walter Lübcke

Fuldabrück: Auto geklaut und dann gegen Gebäudewand gefahren - die Polizei sucht Zeugen

Eine nicht ganz alltägliche Unfallflucht: Nachdem ein Mann am frühen Pfingstmontag den Diebstahl seines Pkw anzeigte, entdeckte die Polizei bereits kurze Zeit später das …
Fuldabrück: Auto geklaut und dann gegen Gebäudewand gefahren - die Polizei sucht Zeugen

Bouffier: „Walter Lübcke stand für Haltung und Respekt“

Zum ersten Todestag des ehemaligen Regierungspräsidenten von Kassel, Dr. Walter Lübcke, hat der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier an den verstorbenen Politiker …
Bouffier: „Walter Lübcke stand für Haltung und Respekt“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.