Raubüberfall auf Postfiliale in Habichtswald-Dörnberg

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall einer Postfiliale in Habichtswald-Dörnberg. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter und bittet um Hinweise.

Habichtswald. In Habichtswald-Dörnberg ist es am heutigen Nachmittag zu einem Raubüberfall auf eine Postfiliale an der Wolfhager Straße gekommen. Die einzelnen Tatumstände sind gegenwärtig noch nicht genau bekannt. Die Polizei ist derzeit mit den ersten Ermittlungen am Tatort befasst. Wie bislang bekannt ist, soll ein Unbekannter, gegen 14.30 Uhr, eine unbestimmte Menge Bargeld in der Filiale erbeutet haben und anschließend geflüchtet sein. Auf die Fluchtrichtung liegen keine Hinweise vor. Derzeit laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter. Dabei bittet die Kasseler Polizei die Bevölkerung in Habichtswald um Mithilfe.

Es liegt folgende Täterbeschreibung vor:

- ca. 1,80 Meter groß, komplett dunkel gekleidet, schwarze Haare, Vollbart, dunkler Teint;

Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder seine Fluchtrichtung geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Rubriklistenbild: © lassedesignen - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Für die DKMS: Ungewöhnliche Aktion der Lohfeldener Feuerwehr

Mit einer ganz besonderen Aktion machte die Feuerwehr Lohfelden am vergangenen Samstag auf die Typisierungsaktion am 25. November aufmerksam.
Für die DKMS: Ungewöhnliche Aktion der Lohfeldener Feuerwehr

Umsonstladen Wolfhagen wird „Dies und Das“

Mit dem neuen Namen und neu gestalteten Innenräumen erhofft sich der Verein FAIRändern e.V. nicht nur wieder regen Zulauf, sondern auch ein wenig mehr Spendeneinnahmen.
Umsonstladen Wolfhagen wird „Dies und Das“

Schwarzer Mercedes rammt silbernen Kleinwagen und flüchtet

Am Freitagmorgen ereignete sich in der Ortsdurchfahrt des Baunataler Stadtteils Rengershausen eine Verkehrsunfallflucht, bei dem nun ein schwarzer Mercedes gesucht wird.
Schwarzer Mercedes rammt silbernen Kleinwagen und flüchtet

Hunde aus problematischer Haltung sichergestellt

Landkreis Kassel versteigert jetzt zwei Deutsch-Drahthaar.
Hunde aus problematischer Haltung sichergestellt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.