Für die Region

In unserem Alltag begegnen sie uns immer wieder. Oft in ernchternder Weise, die Arbeitslosenzahlen. Ein groes Problem der Arbeitslosigkei

In unserem Alltag begegnen sie uns immer wieder. Oft in ernchternder Weise, die Arbeitslosenzahlen. Ein groes Problem der Arbeitslosigkeit in Deutschland ist das Alter. Ein erwerbsloser 50-Jhriger hat es schwer noch eine neue Anstellung zu finden. Gerade um diesen Menschen, die meist eine beachtliche Kompetenz und Berufserfahrung vorweisen knnen, zu helfen, hat sich das Bundesprogramm Perspektive 50plus - Beschftigungspakte fr ltere in den Regionen gebildet.

Ein Teil dieses Programms ist die Perspektive 50plus Nordhessen, die Unternehmen mit Weitblick, die auch ber 50-jhrigen Arbeitslosen eine Chance zur Anstellung bieten, untersttzt.Die Firma Werkmeister Dentaltechnik in Bischhausen wurde vergangene Woche fr ihr Engagement im Zuge des Programms ausgezeichnet. Hierzu versammelten sich alle 17 Mitarbeiter des Unternehmens, zusammen mit Geschftsinhaber Bernd Werkmeister und seiner Frau Petra, in dem denkmalgeschtzten Gebude des Alten Landgerichts und dem gleichzeitigen Firmensitz. Um zu der guten Umsetzung des Programms zu gratulieren kamen Ute Wagner von der Geschftsfhrung der ARGE Werra-Meiner sowie Carsten Hhre, Leiter des Gesamtpaktes Nordhessen. Natrlich richtete auch Landrat Stefan Reu sowie Brgermeister Reiner Adam einige Worte an das zu recht glckliche und stolze Ehepaar Werkmeister. Auch Oliver Brunkow von der WFG Werra-Meiner kam gern zu dem erfeulichen Ereignis, das hingegen dem demografischen Wandel einmal mehr fr die Region und ihre Leistungen spricht.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Herztag in der Kreisklinik Hofgeismar

Fachärzte informieren rund um den plötzlichen Herztod.
Herztag in der Kreisklinik Hofgeismar

Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Nachhaltiges Präventionsprojekt an der Gesamtschule Immenhausen.
Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Erste Saison im neuen Naturpark Reinhardswald

Mit Hashtag "#herzverlieren" Lieblingsorte zeigen und Preise gewinnen.
Erste Saison im neuen Naturpark Reinhardswald

Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Cross-Dresser Jörg Hüttenberger ist immer in Rock oder Kleid unterwegs.
Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.