Rehagel, Sammer und Nordhessen

ber 350 Gste aus Fuball-Kreisen und -Bezirken waren der Einladung des DFB zu einem Kongress nach Frankfurt gefolgt. Aus Hofgeismar-

ber 350 Gste aus Fuball-Kreisen und -Bezirken waren der Einladung des DFB zu einem Kongress nach Frankfurt gefolgt. Aus Hofgeismar-Wolfhagen mit dabei: Kreisschiedsrichterobmann Stefan Schindler und Kreisfuballwart Willi Rhn. Unter der Regie von DFB-Prsident Dr. Theo Zwanziger und DFB-Vizeprsident Rolf Hocke beschftigten sich die Gste unter anderem mit FIFA-Themen und der aktuellen Situation an der Basis. Das anschlieende musikalische Buffet nutzten die Nordhessen um Stefan Schindler zu Gesprchen mit dem langjhrigem Bundesliga-Coach von Werder Bremen, Trainer der griechischen Nationalmannschaft sowie Europameister Otto Rehagel, Generalsekretr Wolfgang Niersbach und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer. Dabei machte der Kreisschiedsrichterobmann aus Hofgeismar-Wolfhagen Generalsekretr Niersbach einen Werbevorschlag der Schiedsrichter fr die Frauen WM 2010. Da der Kreis Hofgeismar-Wolfhagen eine gute Zusammenarbeit und Austausch mit den Kreisen Kassel, Waldeck, Hxter und Warburg pflegt wurde die Gelegenheit genutzt, um mit allen Fuballbossen ein gemeinsames Foto zu schieen. Stefan Schindler: So wie beim DFB-Kongress bekomme ich nie wieder alle auf einmal zusammen, mit denen ich gerne zusammenarbeite.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ein kultureller Abend in der Wolfhager Unterwelt

Musik, Literatur und Theater im Souterrain.
Ein kultureller Abend in der Wolfhager Unterwelt

"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Gesellenfreisprechung und Sommerfest der Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen.
"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Der größte gemixte Gin-Tonic misst 1.001,66 Liter, eingeschenkt in ein vom Aquariumbauer gefertigtes Glas. Aufgestellt wurde der Rekord im bayrischen Hausham. Seit …
Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Woche der Wiederbelebung

Leben retten können - Aktionstag in der Kreisklinik Hofgeismar.
Woche der Wiederbelebung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.