Reiche Eltern für alle?

Kassel ist klasse bedeutet fr uns nicht nur ein Auftrag im Job, sondern fr die Grndungsmitglieder der Initiative ist e

Kassel ist klasse bedeutet fr uns nicht nur ein Auftrag im Job, sondern fr die Grndungsmitglieder der Initiative ist es feste berzeugung. Deshalb war die Grndungsidee der Initiative Kassel, die sowohl die Stadt als auch den Landkreis Kassel einschliet, am Selbstwertgefhl der Brger zu arbeiten.

Die Stadt und das Umland haben eine sehr gut funktionierende Infrastruktur. Kassel ist ein wachsend stabiler Wirtschafts- und uerst attraktiver Kunststandort. Themen wie Bildung, Gesundheit und vieles andere sind gut in der Stadt etabliert. Das heit, in Kassel kann man gut wohnen, leben und arbeiten. Sowohl fr Tagestouristen, bernachtungstouristen und natrlich auch fr Geschftsreisende ist kassel attraktiv und wird immer attraktiver. Deshalb wollen wir mit dem Slogan Kassel ist klasse mit sehr viel Kraft auch am Selbstverstndnis der Brger arbeiten. Wir sollen diese positiven Aspekte bergreifend ber alle bestehenden Interessenvertretungen, Institutionen, Arbeitskreise etc. vermitteln und vervielfltigen, da wir der Meinung sind, dass wir uns ber das Grundverstndnis auch gemeinsam strategisch ausrichten knnen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Internet. Wir werben dafr, sich auf der Internetseite www.kassel-ist-klasse.de umzuschauen, weil wir dort alle Brger aufrufen sich aktiv als Botschafter zu beteiligen. Mit der FSG Group Siegl und Gerstlberger GbR haben wir diese Studie fr unsere Arbeit nutzbar gemacht. Wir werden sie auch kontinuierlich fortsetzen um festzustellen, wie sehen wir uns selbst, wie sehen wir unsere Chancen und wie sieht man uns von auen. Die Ergebnisse machen deutlich, dass die Sicht von auen positiver als die Sicht von innen ist. Deshalb lassen Sie uns gemeinsam und mit berzeugung nach auen tragen Kassel ist klasse!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

14-Jährige aus Vellmar vermisst

Junges Mädchen aus Vellmar hielt sich zuletzt in Nordrhein-Westfalen auf
14-Jährige aus Vellmar vermisst

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.