Reservisten zu Gast im Landtag

Krzlich fand im Hessischen Landtag in Wiesbaden eine Dankveranstaltung des Volksbundes Deutsche Kriegsgrberfrsorge e.V. fr die

Krzlich fand im Hessischen Landtag in Wiesbaden eine Dankveranstaltung des Volksbundes Deutsche Kriegsgrberfrsorge e.V. fr die Aktiven der Haus- und Straensammlung 2008 statt. Eingeladen hatte der Prsident des Hessischen Landtages, Norbert Kartmann.

Neben Bundeswehreinheiten, Freiwilligen Feuerwehren, Jugendfeuerwehren, Schulen und Einzelsammlern wurden auch drei an der Sammlung beteiligte Reservistenkameradschaften geehrt. Die RK Reinhardshagen hatte mit 6.050 Euro erneut das beste Sammelergebnis in Hessen, gefolgt von der RK Bickenbach mit rund 2.000 Euro und der RK Frankfurt mit rund 1.700 Euro. Nach der Begrung durch den Vizeprsidenten des Hessischen Landtages, Frank Lortz (CDU), folgte die Dankesrede vom Vorsitzenden des Landesverbandes Hessen im Volksbund Deutsche Kriegsgrberfrsorge e.V., Staatsminister a. D. Karl Starzacher. Die Feierstunde fand im Musiksaal des Hessischen Landtages statt. Nach der offiziellen Veranstaltung nutzten die Vertreter der RK Reinhardshagen (Manfred Willius und Dieter Musmann) die Mglichkeit, an einer Fhrung durch die erst vor einem Jahr eingeweihten Rume des Hessischen Landtages teilzunehmen. Musmann konnte stellvertretend fr seine RK-Kameraden die Medaille Kriegsgrbersttte Halbe des Volksbundes mit Urkunde entgegennehmen. Zu den Gratulanten zhlten auch ein Mitglied des Landesvorstandes des Reservistenverbandes Hessen, Oberstleutnant d.R. Hans-Ludwig Fiedler.Der erste Vorsitzende sicherte der Landesgeschftsfhrerin des Volksbundes, Viola Krause, auch fr 2009 eine Beteiligung an der Haus- und Straensammlung zu.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Freiwillige restaurieren historisches Fachwerkhaus in Naumburg

Bürgergenossenschaft lädt Interessierte zu einer geöffneten Baustelle und zum Gewölbe-Rundgang ein.
Freiwillige restaurieren historisches Fachwerkhaus in Naumburg

Die Zuhause Experten bekennen sich zur Region

Pionier in Deutschland: Alles rund um Immobilien - komplett aus einer Hand.
Die Zuhause Experten bekennen sich zur Region

67.000 Euro übergeben: Enkeltrickbetrüger bringen Seniorin in Hertingshausen um ihr Erspartes

Betrüger haben mit der miesen Enkeltrickmasche am gestrigen Montagnachmittag eine Seniorin aus Baunatal um ihr Erspartes gebracht.
67.000 Euro übergeben: Enkeltrickbetrüger bringen Seniorin in Hertingshausen um ihr Erspartes

„Nordhessen hat allen Grund, stolz zu sein“: Abschluss des größten Breitbandausbauprojekts in Europa

Der Breitbandausbau in Nordhessen ist abgeschlossen. Das wurde in Bad Emstal gefeiert. Mit dabei war unter anderem Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus.
„Nordhessen hat allen Grund, stolz zu sein“: Abschluss des größten Breitbandausbauprojekts in Europa

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.