Rückgrat der Gesellschaft

Ehrenamt braucht Eigeninitiative und -verantwortung, gehrt, das steht fr Herbert Rssel fest, zum Rckgrat unserer Gesell

Ehrenamt braucht Eigeninitiative und -verantwortung, gehrt, das steht fr Herbert Rssel fest, zum Rckgrat unserer Gesellschaft: Es sorgt fr Zusammenhalt und Heimatbewusstsein. Einer, der diesbezglich sein gerttelt Ma beitrage, sei Manfred Schfer, dass er mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet werde, folgerichtig. Immenhausens Brgermeister wrdigte den Holzhuser Stadtverordneten als einen Engagierten, fr den nicht die Ellenbogen das wichtigste Krperteil seinen, sondern Herz und Verstand. Wo Brgerinnen und Brger handfest erleben, dass sie selbst ihr eigenes Gemeinwesen verantwortlich gestalten knnen, da wenden sie sich auch dann nicht verbittert ab, wenn es schwierig wird. Und das braucht manchmal Rckgrat Rckgrat, das andere, die Probleme bereiten, so vielleicht nicht haben. Und ber die menschlichen Konsequenzen scheinen manche auch noch nicht einmal kurz nachzudenken..., fgte das Stadtoberhaupt in seiner Laudatio hinzu.Schfer, der bereits mit der Ehrennadel des Sportkreises Hofgeismar in Gold, des Pendants seines Heimatvereins TSV Holzhausen, in dem er seit 60 Jahren Mitglied ist, der Groen Verbands- und Ehrennadel des Hessischen Fuballverbands und der Goldenen Ehrennadel der Stadt ausgezeichnet wurde, setzte sich dabei nicht fr seine Mitmenschen ein, weil es vom Staat honoriert wrde, sondern schlichtweg aus eigenem Antrieb. Der Holzhuser gehre damit zu denjenigen, die Gesellschaft und Land mit ihrem Tun ein menschliches Gesicht geben.fau

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hofgeismar: Autofahrerin überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Traktor - 11.000 Euro Sachschaden

Am Donnerstagnachmittag ist eine 40-jährige Autofahrerin aus Vellmar mit einem Traktor zusammengestoßen. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Hofgeismar: Autofahrerin überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Traktor - 11.000 Euro Sachschaden

Oberweser-Heisebeck: Unbekannte brechen mit Leiter in Gaststätte ein - Zeugen gesucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Unbekannte in eine Gaststätte eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.
Oberweser-Heisebeck: Unbekannte brechen mit Leiter in Gaststätte ein - Zeugen gesucht

Verfolgungsjagd unter Drogeneinfluss endet mit Festnahme des Täters

Am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr kam es zu einer Verfolgungsjagd, bei der ein 23-jähriger Mann aus Felsberg festgenommen wurde. Er soll Drogen konsumiert haben.
Verfolgungsjagd unter Drogeneinfluss endet mit Festnahme des Täters

Personal krank: Führerscheinstelle des Landkreises muss Service einschränken

Die Führerscheinstelle des Landkreises Kassel am Rainer-Dierichs-Platz 1 in Kassel (KulturBahnhof) muss ihr Serviceangebot bis auf weiteres einschränken.
Personal krank: Führerscheinstelle des Landkreises muss Service einschränken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.