Rückgrat der Gesellschaft

Ehrenamt braucht Eigeninitiative und -verantwortung, gehrt, das steht fr Herbert Rssel fest, zum Rckgrat unserer Gesell

Ehrenamt braucht Eigeninitiative und -verantwortung, gehrt, das steht fr Herbert Rssel fest, zum Rckgrat unserer Gesellschaft: Es sorgt fr Zusammenhalt und Heimatbewusstsein. Einer, der diesbezglich sein gerttelt Ma beitrage, sei Manfred Schfer, dass er mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet werde, folgerichtig. Immenhausens Brgermeister wrdigte den Holzhuser Stadtverordneten als einen Engagierten, fr den nicht die Ellenbogen das wichtigste Krperteil seinen, sondern Herz und Verstand. Wo Brgerinnen und Brger handfest erleben, dass sie selbst ihr eigenes Gemeinwesen verantwortlich gestalten knnen, da wenden sie sich auch dann nicht verbittert ab, wenn es schwierig wird. Und das braucht manchmal Rckgrat Rckgrat, das andere, die Probleme bereiten, so vielleicht nicht haben. Und ber die menschlichen Konsequenzen scheinen manche auch noch nicht einmal kurz nachzudenken..., fgte das Stadtoberhaupt in seiner Laudatio hinzu.Schfer, der bereits mit der Ehrennadel des Sportkreises Hofgeismar in Gold, des Pendants seines Heimatvereins TSV Holzhausen, in dem er seit 60 Jahren Mitglied ist, der Groen Verbands- und Ehrennadel des Hessischen Fuballverbands und der Goldenen Ehrennadel der Stadt ausgezeichnet wurde, setzte sich dabei nicht fr seine Mitmenschen ein, weil es vom Staat honoriert wrde, sondern schlichtweg aus eigenem Antrieb. Der Holzhuser gehre damit zu denjenigen, die Gesellschaft und Land mit ihrem Tun ein menschliches Gesicht geben.fau

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Sein Fluchtversuch scheiterte allerdings, denn nach kurzer Verfolgung klickten für den 40-Jährigen die Handschellen.
Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Ein offenbar schaulustiger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag an einer Unfallstelle in Lohfelden einen weiteren Unfall verursacht. Während er mit seinem Handy Bilder …
Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Nach der Corona-Pause nimmt der Airport Kassel langsam wieder seinen Betrieb auf. Am vergangenen Samstag starteten die ersten Urlauber nach der Zwangspause in Richtung …
Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Landkreis Kassel erstattet die Kostenbeiträge für Kinder, die während des coronabedingten Betretungsverbotes nicht in die Tagespflege durften.
Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.