Satirischer Jahresrückblick in der Kulturscheune Breuna

+
Satire und Komik, Kommentar und Nonsens über den alltäglichen Wahnsinn: all das ist „Ab dafür!“

Bernd Gieseking ist auf Einladung des Tränkenfestvereins Breuna am Samstag, 30. Dezember, mit seinem Programm "Ab dafür!" in der Kulturscheune Breuna auf Tour.

Breuna.  Irgendwann, meist so um den 31.12. ist es vorüber – das Jahr. Da fehlt nur noch eins – die Bilanz: Giesekings Jahresrückblick – Ab dafür!. Am Samstag 30. Dezember, 20 Uhr ist Bernd Gieseking auf Einladung des Tränkenfestvereins Breuna mit diesem Programm in der Kulturscheune Breuna, An der Kirche 1 auf Tour.

Giesekings satirischer Rückblick ist inzwischen eine jährliche Institution vor ausverkauften Häusern. Eine rasante Achterbahnfahrt durch das abgelaufene Jahr. Immer wieder gibt die Tagespresse Stichworte für Sprachwitz, Komik und Satire, groteske Logik und verspielten Unsinn. Gieseking legt den Spülgang ein, mal böse, mal verschmitzt: Politik zwischen Blamagen und Barzahlung, Persönliches und Persönlichstes, Tagebuchaufzeichnungen, Kurzmeldungen und der tägliche Irrsinn werden von Gieseking in atemberaubendem Tempo noch einmal in Erinnerung gebracht. Und vom Publikum verlacht! Karten im Vorverkauf: Raiffeisenbank und ARAL-Tankstelle in Breuna (14 Euro). An der Abendkasse dann 16 Euro.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schnupperwochenende im Segelflugzeug

Dank eines Schnupperwochenendes bekommt man die Gelegenheit, sich selbst einmal hinter das Steuer eines Segelflugzeuges zu setzten und Hofgeismar von oben zu erleben.
Schnupperwochenende im Segelflugzeug

Totalsperrung zwischen Schäferberg und Kassel

Aktuell befindet sich auf der B7 zwischen Schäferberg und Kassel eine Totalsperrung, die Ursache ist bislang unbekannt.
Totalsperrung zwischen Schäferberg und Kassel

Buntes Herbstfest im Tierpark Sababurg

Beim bunten Herbstfest im Tierpark Sababurg dreht sich alles um Kartoffeln, Äpfel und Kürbisse in vielfältigen Formen und Variationen.
Buntes Herbstfest im Tierpark Sababurg

Auto brannte wegen einer technischen Ursache in Dörnberg

In Dörnberg brannte aufgrund einer technischen Ursache ein 22 Jahre alter BMW. Der Wagen ist Totalschaden.
Auto brannte wegen einer technischen Ursache in Dörnberg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.