Schnee-Problem mitten im Sommer

Hofgeismar/Immenhausen. Ich habe das Bild schon gesehen. Er hat die Stimmung gut eingefangen. Die Vorschusslorbeeren, die Reinfri

Hofgeismar/Immenhausen. Ich habe das Bild schon gesehen. Er hat die Stimmung gut eingefangen. Die Vorschusslorbeeren, die Reinfried Reiser verteilt, sind berechtigt: Idyllisch schmiegt sich das Dornrschen-Schloss in die winterliche Waldlandschaft. Zarte Pastell-Tne nehmen eisigem Wei die Klte und lassen die Sababurg wie ein puderzuckerberstubtes Mrchenschloss erstrahlen.

Mit meisterlichem Pinselstrich hat Stelios Vasikaridis die Aufgabe gelst, bei hochsommerlichen Temperaturen eine zauberhafte Winterlandschaft einzufangen. Kein leichtes Unterfangen, wie der Grieche, den der Zufall vor 35 Jahren nach Deutschland verschlug, schmunzelnd bekennt: Ich habe anfangs nur wenig Schnee gemalt, erinnert sich der bekannte Knstler, der dem Lions-Adventkalender mit seinem Werk sein ansprechendes Gesicht gab. Erst als der Vater der Idee, Dr. Eckart Claus, sein Veto einlegte, lie es Vasikaridis heftiger schneien. Der Grebensteiner Mediziner, der sich in seiner zweiten Amtsperiode als Prsent des Lions-Clubs Hofgeismar dieses besondere Projekt aussuchte, um hiesige Kinder- und Jugendarbeit-Projekte anzukurbeln, ist jetzt ebenso begeistert vom Ergebnis, wie seine rechte Hand, Sekretr Olaf Lber, Past-Prsident Reiser, Wolfgang Rdiger und der stellvertretende Vorsitzenden des Lions-Frdervereins, Peter Karger. Gemeinsam arbeiten sie mit Hochdruck an der Verwirklichung des Projektes. Ich mchte am 15. September alle Sponsoren fr die Kalender-Fenster zusammen haben, damit wir nicht in Verdrckung kommen, steckt Dr. Claus die Marschrute ab. Mgliche Sponsoren erreichen ihn unter 05674/ 998550; Peter Karger unter Telefon: 05671/ 50136. fau

Helfendes Los

Vom Erls der auf 3000 limitierten Adventskalender-Auflage profitieren hiesige Kinder- und Jugendarbeit-Projekte. Die exklusiven Kalender zum Stckpreis von fnf Euro fungieren dabei als Lose, die Preise sollen gesponsort werden. Die Sponsoren kaufen zuvor die Kalender-Fenster zum jeweiligen Mindestpreis von 300 Euro, der dem Gegenwert des zur Verfgung gestellten Gewinns entspricht.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Verletztem 26-Jährigen fehlt die Erinnerung: Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Sexualdelikt in Kaufungen

Am Sonntagmorgen wurden Polizeibeamte wegen eines verletzten 26-jährigen Mannes nach Kaufungen gerufen. Das Opfer wies blutige Verletzungen im Gesicht auf - außerdem …
Verletztem 26-Jährigen fehlt die Erinnerung: Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Sexualdelikt in Kaufungen

Ursache bislang unklar: Wohnhaus brannte in Bad Emstal

In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Wohnhausbrand in Bad Emstal.
Ursache bislang unklar: Wohnhaus brannte in Bad Emstal

Baunatals Gleichstellungsbeauftragte: „Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig Frauen sind“

In Baunatal soll demnächst eine Ausstellung eröffnet werden, die Frauen in der Corona-Krise in den Fokus rückt. Denn die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie wichtig …
Baunatals Gleichstellungsbeauftragte: „Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig Frauen sind“

Tagespflegestellen im Landkreis Kassel wieder für alle Kinder offen

Jugendamt empfiehlt behutsamen Start – auch müssen einige Sicherheitsregeln beachtet werden.
Tagespflegestellen im Landkreis Kassel wieder für alle Kinder offen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.