Schwerer Unfall auf der B 83: Pkw landet in Kurve auf dem Dach

+
Unfall bei Hünfeld

Zwischen Wülmersen und Helmarshausen wurde ein Mann in seinem Auto eingeklemmt. Die B83 ist derzeit voll gesperrt.

Trendelburg. Wie in der Erstmeldung von heute, 7.51 Uhr, berichtet, ereignete sich gegen 7 Uhr auf der B 83 zwischen Trendelburg-Wülmersen und Bad Karlshafen-Helmarshausen ein schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw im Kurvenbereich überschlagen hatte.

Den Ermittlungen der unfallaufnehmenden Beamten der Polizeistation Hofgeismar zufolge kam der 75-jährige Fahrer eines VW Polo aus Bad Karlshafen in Fahrtrichtung Trendelburg in einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und prallte gegen einen Baum. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach wieder auf der Fahrbahn zum Liegen. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde herausgeschleudet und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Kassel eingeliefert. Lebensgefahr besteht nach derzeitiger Einschätzung nicht.

Die B 83 war bis gegen 08:10 Uhr im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Lesen Sie hier die Erstmeldung:

Trendelburg. Heute gegen 7 Uhr kam es auf der B 83 zwischen Trendelburg-Wülmersen und Bad Karlshafen-Helmarshausen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen überschlug sich ein Pkw im Kurvenbereich und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen, wobei der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer eingeklemmt wurde und vermutlich schwerste Verletzungen erlitt. Die B 83 ist im angegebenen Bereich derzeit voll gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienste sind an der Unfallstelle im Einsatz.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Bürgerinitiativen und Verbände wollen Genehmigungsverfahren weiter fachlich begleiten.
Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Eintauchen in die spannende Welt der Noten und Musiktheorie.
Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Präsentiert werden bei dieser Großveranstaltung fast 2.000 Kaninchen zahlreicher Rassen und Farben.
In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.