Schwerer Unfall bei Trendelburg: Kleinwagen kollidiert frontal mit Kompaktvan

Mehr als zwei Stunden musst die B83 im Unfallbereich zwischen Trendelburg und Deisel gesperrt werden.

Trendelburg / B83 - Wie die am Unfallort auf der B 83 zwischen Trendelburg und Deisel eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, sind dort aus noch unbekannte Gründen zwei entgegenkommende Pkw zusammengestoßen. Dabei sind nach derzeitigem Informationsstand eine Person schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, und zwei weitere Personen leicht verletzt worden.

Folgemeldung vom 9. August 2018, 17.18 Uhr:

Bei dem Unfall auf der B 83 zwischen Trendelburg und Deisel gegen 14.15 Uhrsind nach den letzten Erkenntnissen zwei Frauen schwer, jedoch nicht lebensgefährlich und ein Mann leicht verletzt worden. Nach Zeugenangaben war ein in Richtung Bad Karlshafen fahrender Kleinstwagen aus derzeit unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Kompaktvan frontal zusammengestoßen.

Die aus Immenhausen stammende 55-jährige Fahrerin des Hyundai i10 und die 60-jährige VW Touran-Fahrerin aus Trendelburg wurden dabei schwer verletzt. Nach erster Einschätzung der Rettungskräfte sollen die Verletzungen offenbar nicht lebensgefährlich sein.

Ein Rettungshubschrauber brachte die 55-Jährige, ein Rettungswagen die 60-Jährige in ein Kasseler Krankenhaus. Zudem hatte sich der Beifahrer im VW Touran, ein 44-Jähriger aus Rumänien, leicht verletzt. Ihn brachte ein Rettungswagen nach Hofgeismar ins Krankenhaus.

An beiden Pkw war ein Totalschaden entstanden. Die eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar schätzen die Sachschadenshöhe insgesamt auf rund 50.000 Euro. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 83 im Bereich der Unfallstelle bis etwa 16.30 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Heinrich-Grupe-Schule begrüßt 101 neue Fünftklässler

Die Heinrich-Grupe-Schule begrüßte 101 neue Schüler für ihre fünften Klassen. Diese werden alle von einem Lehrertandem geleitet werden.
Heinrich-Grupe-Schule begrüßt 101 neue Fünftklässler

Von der Ruine zur schmucken Ratte: Sebastian Schröder erfüllte sich Traum und restaurierte VW Bus

Von der Ruine zur schmucken Ratte: Sebastian Schröder erfüllte sich Traum und restaurierte VW Bus

Sattelzug kippt auf A7 bei Guxhagen um

Schwer verletzt wurde der Fahrer eines Sattelzuges, der in der Nacht auf der A7 zwischen Kassel und Guxhagen umkippte.
Sattelzug kippt auf A7 bei Guxhagen um

Jubiläum: 10. Sababurger Tierparklauf

Am 19. August findet zum zehnten Mal der Sababurger Tierparklauf statt. Den Läufern und Walkern stehen verschiedene Strecken zur Auswahl. Ein großes Teil des Startgeldes …
Jubiläum: 10. Sababurger Tierparklauf

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.