Schwerer Unfall bei Trendelburg: Kleinwagen kollidiert frontal mit Kompaktvan

Mehr als zwei Stunden musst die B83 im Unfallbereich zwischen Trendelburg und Deisel gesperrt werden.

Trendelburg / B83 - Wie die am Unfallort auf der B 83 zwischen Trendelburg und Deisel eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, sind dort aus noch unbekannte Gründen zwei entgegenkommende Pkw zusammengestoßen. Dabei sind nach derzeitigem Informationsstand eine Person schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, und zwei weitere Personen leicht verletzt worden.

Folgemeldung vom 9. August 2018, 17.18 Uhr:

Bei dem Unfall auf der B 83 zwischen Trendelburg und Deisel gegen 14.15 Uhrsind nach den letzten Erkenntnissen zwei Frauen schwer, jedoch nicht lebensgefährlich und ein Mann leicht verletzt worden. Nach Zeugenangaben war ein in Richtung Bad Karlshafen fahrender Kleinstwagen aus derzeit unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Kompaktvan frontal zusammengestoßen.

Die aus Immenhausen stammende 55-jährige Fahrerin des Hyundai i10 und die 60-jährige VW Touran-Fahrerin aus Trendelburg wurden dabei schwer verletzt. Nach erster Einschätzung der Rettungskräfte sollen die Verletzungen offenbar nicht lebensgefährlich sein.

Ein Rettungshubschrauber brachte die 55-Jährige, ein Rettungswagen die 60-Jährige in ein Kasseler Krankenhaus. Zudem hatte sich der Beifahrer im VW Touran, ein 44-Jähriger aus Rumänien, leicht verletzt. Ihn brachte ein Rettungswagen nach Hofgeismar ins Krankenhaus.

An beiden Pkw war ein Totalschaden entstanden. Die eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar schätzen die Sachschadenshöhe insgesamt auf rund 50.000 Euro. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 83 im Bereich der Unfallstelle bis etwa 16.30 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wettbewerb für mehr regionale Produkte in Kantinen und Mensen

Der Landkreis und die Kasseler Sparkasse haben einen Wettbewerb ins Leben gerufen, der Kantinen und Mensen mit einem Preisgeld auszeichnet, welche Produkte aus der …
Wettbewerb für mehr regionale Produkte in Kantinen und Mensen

Verkehrsbehinderung durch Holzerntearbeiten an der Landstraße L 3232

Im Zeitraum vom 23. Oktober bis zum 7. November führt das Forstamt Reinhardshagen Holzerntearbeiten aus und richtet eine Ampelanlage entlang der Landstraße L 3232 ein.
Verkehrsbehinderung durch Holzerntearbeiten an der Landstraße L 3232

Radfahrer schaut während der Fahrt auf Handy, kracht gegen Auto und flüchtet

Ablenkung ist im modernen Zeitalter der Handys eine zunehmende und oft unterschätzte Gefahr im Straßenverkehr.
Radfahrer schaut während der Fahrt auf Handy, kracht gegen Auto und flüchtet

Starker Auftritt des MSC bei der ADAC-Jugend-Kart-Meisterschaft 2018

Die ADAC Jugend-Kart-Meisterschaft 2018 ist für den MSC erfolgreich gelaufen und die Sieger und Siegerinnen der verschiedenen Klassen stehen fest.
Starker Auftritt des MSC bei der ADAC-Jugend-Kart-Meisterschaft 2018

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.