Segel-Bett, Flower-Power & bunte Wiese

Von LISA LANDAU Homberg. Jetzt fehlt nur noch ein grnes Spannbettlaken und die Blumenkissen: Die Jungen und Mdchen der Kindertagesst

Von LISA LANDAU

Homberg. Jetzt fehlt nur noch ein grnes Spannbettlaken und die Blumenkissen: Die Jungen und Mdchen der Kindertagessttte Osterbach in Homberg bemalten in den vergangenen Wochen einen Bettrahmen als kunterbunte Blumenwiese. Gesponsert wurde das Gestell vom Unternehmen Betten Wohlrab.

Gestaltete Wasserbetten in Homberg ausgestellt

Momentan wird der farbenfrohe Schlafplatz noch mit einer normalen Matzratze vor dem Geschft in der Freiheiter Strae 6 ausgestellt, aber nach dem Hessentag zieht das Ruhelager umgebaut zum Wasserbett in den Kindergarten um. In der Bambino-Gruppe kann sich dann der Nachwuchs unter drei Jahren ber die Kuschel-Sttte freuen.Aber auch die lteren Kinder drfen das Bett als Rckzugsmglichkeit nutzen. Viel Mhe gaben sich die Eisbren- und die Pippi Langstrumpf-Gruppe beim Bemalen.

Schlafplatz fr die Schule

Auch die Anne-Frank-Schule und die Hermann-Schafft-Schule hatten die Ausschreibung um die drei begeherten Wasserbetten gewonnen. Mit Lehrer Michael Dhn fertigten die Schler ein Segel-Schiff-Bett, das sich sehen lassen kann. Zur Flower-Power Schlafsttte bauten die Schler Anne-Frank-Schule ihren Preis um. Auch die beiden Schulen drfen ihr Bett nach dem Hessentag mit nehmen

Mitmachen und gewinnen

Whrend des Hessentages knnen die Besucher vor dem Geschft Betten Wohlrab in der Freiheiter Strae 6 abstimmen, welches der drei Wasserbetten am schnsten gestaltet wurde. Aus den Stimmen wird ein Gewinner gezogen, der einen Gutschein fr ein Wasserbett im Wert von 1.000 Euro erhlt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Filmemacherinnen vom Team von Sozialarbeit in Schulen (SiS) des Landkreises wollen ihnen die Angst vor dem Schulwechsel nehmen.
Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Sie trägt den Namen einer Sagengestalt und doch ist die Herkules-Staude alles andere als sagenhaft. Gartenbesitzer und Kommunen werden den wuchernden Giganten einfach …
Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Livestream bei der Vereinsvertretersitzung mit dem Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen
Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Per Stream: Ökumenischer Gottesdienst auf der Ostheimer Hute bei Liebenau.
Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.