3 Siege für Nordhessen

Immenhausen. Die Ausbeute kann sich wirklich sehen lassen! Immenhausens TSV-Turnerjungs gingen zu Acht in drei Wettkampfklassen an den Start und sahnt

Immenhausen. Die Ausbeute kann sich wirklich sehen lassen! Immenhausens TSV-Turnerjungs gingen zu Acht in drei Wettkampfklassen an den Start und sahnten bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Schler im Gerteturnen in Sulzbach krftig ab: Die Nordhessen fuhren drei Meistertitel ein und lieferten einmal mehr einen eindrucksvollen Beweis ihres Knnens.

Im Wettkampf P3/P4 (Jahrgang 2000 und jnger) starteten Joshua Bischof und Jano Posselt. Beide zeigten sowohl am Boden und Barren, als auch am Reck und beim Sprung was sie drauf haben. Der verdiente Lohn: Ein Hessenmeistertitel fr Jano Posselt, der Silberrang fr Joshua Bischof.

Fabian Krausgrill, Glenn und Lewis Trebing, Luca Posselt und Nils Schrder, die als Teilnehmer der Jahrgnge 1998 und jnger an den Start gingen, mussten sich in einem starken Konkurrenten-Feld behaupten, in dem insbesondere sdhessische Turner auftrumpfen wollten. Doch die hatten die Rechnung im Sechskampf, bei dem die vier besten Ergebnisse, die am Boden, Barren, Reck, Pauschenpferd, beim Sprung und an den Ringen erzielt werden, in die Wertung flieen, ohne die Immenhuser gemacht: Nach einer bis zum Ende spannungsgeladenen Konkurrenz mit durchweg hervorragenden Leistungen, hatten zum Schluss Fabian Krausgrill und Luca Posselt die Nasen vorn: Die Freunde siegten punktgleich und holten den Hessentitel gemeinsam nach Immenhausen. Komplettiert wurde der nordhessische Erfolg durch einen 11. Platz von Lewis Trebing, einen 18. Platz von Glenn Trebing sowie durch Nils Schrder. Auch Bastian Brahm, der im Wettkampf P5/P6 (Jahrgang 1996 und jnger) ebenfalls einen Sechskampf turnte, konnte seine Trainingsleistungen sehr gut abrufen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Die Zuhause Experten bekennen sich zur Region

Pionier in Deutschland: Alles rund um Immobilien - komplett aus einer Hand.
Die Zuhause Experten bekennen sich zur Region

67.000 Euro übergeben: Enkeltrickbetrüger bringen Seniorin in Hertingshausen um ihr Erspartes

Betrüger haben mit der miesen Enkeltrickmasche am gestrigen Montagnachmittag eine Seniorin aus Baunatal um ihr Erspartes gebracht.
67.000 Euro übergeben: Enkeltrickbetrüger bringen Seniorin in Hertingshausen um ihr Erspartes

„Nordhessen hat allen Grund, stolz zu sein“: Abschluss des größten Breitbandausbauprojekts in Europa

Der Breitbandausbau in Nordhessen ist abgeschlossen. Das wurde in Bad Emstal gefeiert. Mit dabei war unter anderem Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus.
„Nordhessen hat allen Grund, stolz zu sein“: Abschluss des größten Breitbandausbauprojekts in Europa

Unser Habichtswald: Mit Eiche und Kirsche zum artenreichen, altersdurchmischten Wald

Wie geht's dem Habichtswald? Darauf und auf viele weitere Fragen haben uns Uwe Zindel und Arnd Kauffeld vom Forstamt Wolfhagen Antworten gegeben.
Unser Habichtswald: Mit Eiche und Kirsche zum artenreichen, altersdurchmischten Wald

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.