Sommerfest der Philippstiftung

Das Wetter machte dem Titel Sommerfest alle Ehre. Der Pflege- und Wohnservice der Philippstiftung hatte seine Bewohner und deren Angehrige zu ih

Das Wetter machte dem Titel Sommerfest alle Ehre. Der Pflege- und Wohnservice der Philippstiftung hatte seine Bewohner und deren Angehrige zu ihrem Sommerfest eingeladen. Und sie waren auch sehr zahlreich erschienen. Nach der Begrung durch Heimleiter Lothar Dietz begann der Nachmittag mit Kaffeetrinken und dem bekannt guten Kuchenbuffet. Schon im Vorfeld hatten die Bewohner und die Gste Gelegenheit, sich eine Ausstellung von Gemlden anzusehen. Diese wurde von den ehrenamtlich ttigen Damen, der Heimfrsprecherin Brigitte Stockhecke und der Hobbymalerin Brigitte Sundheim organisiert und aufgebaut. Eigene Gemlde und Portraits von Frau Sundheim begeisterten die Besucher ebenso wie die Ausstellung der Werke der Bewohner, die in der seit einigen Monaten im Pflegeheim bestehenden Montagsmalergruppe entstanden. Diese Ausstellung fanden ein ebenso groes Zuschauerinteresse wie auch die Bleistiftportraits, die Bewohner Walter Thne von Prominenten angefertigt hat. Im weiteren Verlauf des Nachmittags fanden noch Auffhrungen u. a. der Juniorgarde des Immenhuser Karnevalsvereins, des Shanty-Chors aus Holzhausen und des Musikverein Immenhausen unter der Leitung von Frank Humburg statt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ein "Deutsches Requiem"

Gemeinsames Konzert der Kreiskantoreien Wolfhagen und Marburger Land.
Ein "Deutsches Requiem"

8. Wolfhager Kleinkunst-Winterfestival 2020

Eine Mischung aus Comedy, Show und Musik im Wolfhager Kulturladen.
8. Wolfhager Kleinkunst-Winterfestival 2020

Eskalation in Hombressen: 38-Jähriger greift Vater und Sohn an und verletzt Polizist

Ein außer Kontrolle geratener Streit zwischen zwei Männern rief am gestrigen Dienstagabend im Hofgeismarer Stadtteil Hombressen die Polizei auf den Plan.
Eskalation in Hombressen: 38-Jähriger greift Vater und Sohn an und verletzt Polizist

Landkreis führt 2021 die gelbe Tonne ein

Der Ärger mit dem gelben Sack hat ein Ende.
Landkreis führt 2021 die gelbe Tonne ein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.