Der Start ist geglückt

Grebenstein. Es stimmte einfach alles: Das Wetter, die Atmosphre, Angebot, Nachfrage und vor allem das Resultat. Organisatoren wie Besucherschar

Grebenstein. Es stimmte einfach alles: Das Wetter, die Atmosphre, Angebot, Nachfrage und vor allem das Resultat. Organisatoren wie Besucherschar konnten Grebensteins ersten Wochenmarkt, der knftig jeden Samstag von 8 bis 13 Uhr und dabei einmal pro Monat unter einem Motto lockt, als vollen Erfolg buchen. Das ist ein schner Tag, freute sich denn auch Brgermeister Armin Klling: Die gezweifelt haben, sollen sich das hier anschauen und schweigen.Das hier: damit war das bunte Treiben vor dem Rathaus gemeint lebhaftes Gewusel rund um die Stnde, an denen Frische und Qualitt grogeschrieben werden. Obst und Gemse, Fleisch und Wurst, Kruter, Backwaren, Blumen, Tee, Feinkost, Geschenke, Sportartikel, Eis, Forellen, Wein, Kse, Honig, regionale Leckereien, mediterrane Kstlichkeiten, und, und, und.

Als Kartoffelmarkt an den Start gegangen, prsentierte sich das Novum als echter Erlebnismarkt und gab denen Recht, die an den Erfolg glaubten. Wir sind kein Verein, sondern eine zusammen gewrfelte Truppe Selbstndiger, die die Innenstadt beleben mchte, bringt die Inhaberin der Blumenwerkstatt, Birgit Brenndrfer-Jiga, die Intention der Organisatoren auf den Punkt. Kontakt mit den Kunden, die Mglichkeit, seine Produkte vorzustellen: Das ist ein Heimspiel fr uns ein tolles Angebot, begeistert sich Kruterfrau Annette Zimmermann.

Ich bin echt berrascht, bekennt Gisela Deichmann, die sich freute, in ihrer Bckerei bekannte und viele fremde Gesichter gesehen zu haben. Auch Timo Opfermann, Junior-Chef des Birkenhofs, ist sehr zufrieden: Die Erffnung hat gezogen, bleibt zu hoffen, dass es so weiter geht.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hofgeismar: Autofahrerin überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Traktor - 11.000 Euro Sachschaden

Am Donnerstagnachmittag ist eine 40-jährige Autofahrerin aus Vellmar mit einem Traktor zusammengestoßen. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Hofgeismar: Autofahrerin überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Traktor - 11.000 Euro Sachschaden

Oberweser-Heisebeck: Unbekannte brechen mit Leiter in Gaststätte ein - Zeugen gesucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Unbekannte in eine Gaststätte eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.
Oberweser-Heisebeck: Unbekannte brechen mit Leiter in Gaststätte ein - Zeugen gesucht

Verfolgungsjagd unter Drogeneinfluss endet mit Festnahme des Täters

Am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr kam es zu einer Verfolgungsjagd, bei der ein 23-jähriger Mann aus Felsberg festgenommen wurde. Er soll Drogen konsumiert haben.
Verfolgungsjagd unter Drogeneinfluss endet mit Festnahme des Täters

Personal krank: Führerscheinstelle des Landkreises muss Service einschränken

Die Führerscheinstelle des Landkreises Kassel am Rainer-Dierichs-Platz 1 in Kassel (KulturBahnhof) muss ihr Serviceangebot bis auf weiteres einschränken.
Personal krank: Führerscheinstelle des Landkreises muss Service einschränken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.