Täter-Quintett demoliert BMW und schlachtet ihn aus: Festnahme dank aufmerksamen Zeugen

Dank eines Zeugens und dem schnellen Einsatz mehrerer Polizeistreifen konnten in der Nacht zum Freitag fünf Tatverdächtige festgenommen werden, die nach derzeitigen Erkenntnissen zuvor in Fuldatal-Rothwesten einen alten BMW demoliert und ausgeschlachtet hatten.

Landkreis Kassel. Während ein 18-Jähriger aus Hessisch Lichtenau und sein 17-jähriger Begleiter aus Kassel noch am Tatort auf frischer Tat ertappt werden konnten, gelang die Festnahme der drei Komplizen, wobei es sich um eine 17-jährige und einen 18-jährigen aus Kassel sowie einen 21 Jahre alten Mann aus Baunatal handelt, im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung. Das Quintett muss sich nun wegen des Aufbruchs des Autos, Diebstahls sowie Sachbeschädigung verantworten.

Wie die aufnehmenden Polizisten des Reviers Nord berichten, hatte sich der aufmerksame Zeuge kurz nach Mitternacht bei der Polizei gemeldet. Er teilte am Telefon mit, dass er auf dem alten Kasernengelände in der Straße "Am Fliegerhorst" eine fünfköpfige Gruppe beobachte, die sich an einem älteren geparkten BMW zu schaffen machte. Im weiteren Verlauf demolierten die Täter den abgemeldeten Wagen eines 30-jährigen Mannes aus Kassel nicht nur, indem sie auf die Karosserie einschlugen und Türen sowie den Kofferraum aufbrachen, sie klauten auch mehrere Fahrzeugteile.

Die hinzugeeilten Streifen der Polizeireviere Nord, Mitte und Hofgeismar konnten zwei der Tatverdächtigen nur wenige Minuten später an der Örtlichkeit stellen. Die Festnahme der mit einem Auto geflüchteten anderen Tatverdächtigen gelang Polizisten im Zuge der Fahndung kurze Zeit später in Kassel. Wie hoch der angerichtete Schaden an dem BMW ist, lässt sich derzeit noch nicht abschließend beziffern. Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen dauern an.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Lino Mirgeler/dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bildergalerie: Rathauserstürmung der Baunataler Karnevalisten 

Baunatal. Am Samstag um 11:11 Uhr war es wieder soweit. Die Großenritter Carnevals Gemeinschaft stürmte das Rathaus der Stadt Baunatal. Am Sonntag ab 14:11 Uhr gib es …
Bildergalerie: Rathauserstürmung der Baunataler Karnevalisten 

Kellerbrand im Simmershausen schnell gelöscht

Leichte Rauchvergiftungen erlitten drei Bewohner eines Hauses in Simmershausen.
Kellerbrand im Simmershausen schnell gelöscht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.