572 Teilnehmer beim 27. Wolfhager Volkslauf

+
Die Dritt- und Viertklässler der Wolfhager Grundschule beim Start des internen Wertungscups.

Trotz Regenvorhersage nahmen wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus ganz Nordhessen am Wolfhager Volkslauf „Rund um den Graner Berg“ teil.

Wolfhagen. Trotz Regenvorhersage nahmen wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus ganz Nordhessen am Wolfhager Volkslauf "Rund um den Graner Berg" teil.Der angekündigte Regen setzte zum Glück erst ein, als schon fast alle Läufer im Ziel waren. Begonnen wurde die Veranstaltung traditionell mit den Bambini und den Schülerläufen. Für die Grundschule Wolfhagen starteten viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 um an einem internen Wertungscup teilzunehmen.Auf der 5-Kilometer-trecke siegte Eva Dieterich von der LG Fuldatal mit 0:20:08 und Max Fuchs von der LG Reinhardswald mit 0:17:50Einen guten Einstand als neues Mitglied im Laufteam Wolfhagen gab Katharina Stenzel als schnellste Frau über zehn Kilometermit 0:45:10  Felix Kaiser vom PSV Grün-Weiß Kassel lief mit 0:36:20 als schnellster Mann in der 10 km Wertung über die Ziellinie.Auf der Anspruchsvollen 18,5 km Distanz siegte Michael Wagner vom PSV Grün-Weiß Kassel mit 1:10:11 Bei den Frauen lief Sandra Barborseck vom TV 03 Breitenbach mit 1:19:16 mit mehr als zehn min Abstand vor allen anderen Konkurentinnen ins Ziel.Das Laufteam Wolfhagen bedankt sich beim THW und Sanitätsdienst, sowie allen weiteren externen freiwilligen Helfern ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Das Aus für die Salzwasser-Pipeline

Bürgerinitiativen mahnen: Haldenproblem und Werrabelastung bleiben.
Das Aus für die Salzwasser-Pipeline

Zwischen Nostalgie und ordentlich PS: Historisches Flugplatzrennen in Calden

Es war mal wieder laut - kein Wunder, denn noch bis Sonntagabend findet auf dem alten Flugplatz in Calden wieder das historische Flugplatzrennen statt. Die Bilder vom …
Zwischen Nostalgie und ordentlich PS: Historisches Flugplatzrennen in Calden

Bürgermeisterrunde fordert Prüfung der Sollingbahn

Güterverkehr mit der Bahn: Als Alternative zum Neubau der Kurve Kassel.
Bürgermeisterrunde fordert Prüfung der Sollingbahn

Baunatal: Aufmerksame Zeugen verfolgen Diebe - Festnahme

Am Donnerstagmorgen haben zwei Diebe in Baunatal-Kirchbauna versucht, von einem Fahrradparkbereich Fahrräder zu stehlen.
Baunatal: Aufmerksame Zeugen verfolgen Diebe - Festnahme

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.