Themenabend - Die schönsten Plätze Kroatiens und auf den Balearen

+
Dennis Krausgrill beim Wandern.

Die schönsten und malerischsten Plätze in Kroatien und auf den Balearen zeigt Peter Barthel am Donnerstag in Immenhausen im Rahmen eines großen Themenabends.

Immenhausen. Wer schon immer einmal durch die malerischen Landschaften aus den alten Karl-May-Filmen in Kroatien wandern wollte oder doch lieber von alten Fischerdörfern und wunderschönen Küstenorten auf den Balearen träumt, ist bei dem Themenabend der Reiseagentur Krausgrill bestens aufgehoben.

Am Donnerstag, 15. November, um 19 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Mariendorf in Immenhausen, berichtet Referent Peter Barthel über seine Erfahrungen in Kroatien und auf den Balearen. Mit im Gebäck hat der erfahrene Wikiniger-Reiseleiter Fotos der beiden Reiseziele, spannende Geschichten, die besten Wanderrouten und Geheimtipps sowie lustige Anekdoten. Seine Leidenschaft entdeckte Peter Bartel bei einer privaten Pilgerwanderung nach Santiago de Compostela, die ihn auch recht schnell als Reiseleiter zu Wikiniger-Reisen führte. Dort arbeitet er nunmehr seit 2000 für den Wander-Reise-Spezialisten aus Hagen, wessen sich im Familienbesitz befindet. Seitdem ist er vom „Reiseleiter-Virus“ infiziert und führt mit Begeisterung, Humor und sehr viel Kompetenz seine Gäste durch ganz unterschiedliche Reiseziele.

Ins Leben gerufen wurde der Themenabend von Dennis Krausgrill, der das Ein-Mann-Reisebüro Krausgrill in Immenhausen seit 2007 betreibt. Der 45-Jährige liebt selbst das Wandern und war erst im Juni diesen Jahres auf der Kanaren-Insel Teneriffa unterwegs und hat mit Wikiniger-Reisen den höchsten Berg Spaniens, den Teide mit 3.718 Meter, bestiegen. „Es war ein unglaubliches und lohnenswertes Erlebnis gewesen“, berichtet Krausgrill. „Fünf Tage lang sind wir auf der Insel verschiedene Ausflugsziele abgelaufen, immer darauf bedachtet, dass alle Mitreisenden genug Power dafür hatten. Und unserer Reiseleiter führte uns an die beeindrucktesten Plätze.“

Dennis Krausgrill neben einer „Roter Wildpret Natterkopf“, eine Pflanze auf Teneriffa.

Interessierte können sich in der Reiseagentur Krausgrill anmelden unter 05673/995246 oder per E-Mail info@reiseagentur-krausgrill.de. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Diebe reißen Zigarettenautomaten komplett aus der Verankerung - Hoher Sachschaden

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Ostheim in der Lamerder Straße ein Zigarettenautomat mit samt dem Standfuß aus dem Boden gerissen und weggeschleppt.
Diebe reißen Zigarettenautomaten komplett aus der Verankerung - Hoher Sachschaden

Ahnatal: Unbekanntes Auto schneidet Kurve - 18-Jährige landet beim Ausweichen im Graben

Ahnatal. Eine 18-Jährige Autofahrerin aus Vellmar musste einem entgegenkommendem Auto ausweichen und landete dabei im Graben. Die Polizei sucht Zeugen
Ahnatal: Unbekanntes Auto schneidet Kurve - 18-Jährige landet beim Ausweichen im Graben

Baunatal: Autodiebe schlagen in der Nacht zu - hochwertiger Audi gestohlen

Baunatal. In der Nacht zum Dienstag wurde in Baunatal ein weißer Audi A6 Avant gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Baunatal: Autodiebe schlagen in der Nacht zu - hochwertiger Audi gestohlen

Bildergalerie: Tanklaster auf der A44 umgekippt - Vollsperrung aufgehoben

Auf der Autobahn 44 ist am heutigen Dienstagmorgen gegen 7.20 Uhr der Anhänger eines Tanklasters umgekippt.
Bildergalerie: Tanklaster auf der A44 umgekippt - Vollsperrung aufgehoben

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.