Ein tolles Konzert

Es war (fast) wie immer in der Vorweihnachtsweit: Der Volkschor-Frauenchor und seine Rainbow-Singers hatten dieses Mal allerdings an eine

Es war (fast) wie immer in der Vorweihnachtsweit: Der Volkschor-Frauenchor und seine Rainbow-Singers hatten dieses Mal allerdings an einem Samstag zum traditionelles Adventskonzert in die evangelische Stadtkirche in Immenhausen eingeladen. Mitwirkende waren Nelli Masur am Klavier, sowie Ulrike Bachmann und Katharina Hhmann mit ihren Konzertflten.Dirigent Kurt Hellwig hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Im Anschluss an das Adventskonzert fand im Foyer ein geselliges Beisammensein, bei Glhwein, Tee, Punsch und Knabbergebck statt. Aus dem Erls des Weihnachtskonzertes wurden dann auf der Weihnachtsfeier des Chores 500 Euro fr die Restaurierung der evangelischen Kirche Immenhausen gespendet. Pfarrer Reinhard Runzheimer bedankte sich fr die Untersttzung. Fr eine weitere berraschung sorgte der stellvertretende Vorsitzende des Sngerkreises Reinhardswald-Diemel, Manfred Dittrich, mit der Ehrung von zwei langjhrig aktiven Sngerinnen. Fr 40 Jahren aktives Singen im Chor wurde Emmi Fischer, fr 50 Jahre Regina Klapp ausgezeichnet. Die Vorsitzende des Chores, Anette Lambrecht, gratulierte den aktiven Sngerinnen wnschte Ihnen weiterhin viel Freude im Chor.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ein kultureller Abend in der Wolfhager Unterwelt

Musik, Literatur und Theater im Souterrain.
Ein kultureller Abend in der Wolfhager Unterwelt

"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Gesellenfreisprechung und Sommerfest der Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen.
"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Der größte gemixte Gin-Tonic misst 1.001,66 Liter, eingeschenkt in ein vom Aquariumbauer gefertigtes Glas. Aufgestellt wurde der Rekord im bayrischen Hausham. Seit …
Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Woche der Wiederbelebung

Leben retten können - Aktionstag in der Kreisklinik Hofgeismar.
Woche der Wiederbelebung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.