Da trafen sich die Metzger

Die Jahreshauptversammlung der Fleischer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen fand im Wolfhager Ortsteil Viesebeck, im Cafe Kuhhaupt, statt. Im Mittelpunkt die

Die Jahreshauptversammlung der Fleischer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen fand im Wolfhager Ortsteil Viesebeck, im Cafe Kuhhaupt, statt. Im Mittelpunkt dieser Versammlung standen Neuwahlen und umfangreiche Informationen. Diplom-Ingenieur und Energieberater Arnulf Klpping aus Hofgeismar informierte die anwesenden Innungsmitglieder ber die Mglichkeiten der Energieeinsparung in den Fleischereien.Neben seinem Jahresbericht, in dem Obermeister Uwe Khler auf die Veranstaltungen und Aktivitten des vergangenen Jahres einging, berichtete er von der Bestrebung der Fusionen der Berufsgenossenschaften, wobei die Fleischereiberufsgenossenschaft beabsichtigt, mit der NGG Nahrung - Genuss - Gaststtten eine neue Einheit zu bilden. Lehrlingswart Martin Schmidt, Reinhardshagen, teilte erfreut mit, dass in den 29 Innungsbetrieben 29 Auszubildende ausgebildet werden.Zum Obermeister wurde Fleischermeister Uwe Khler in geheimer Wahl wiedergewhlt. Die weiteren Neuwahlen hatten folgendes Ergebnis: Stv. Obermeister: Fleischermeister Rudolf Dring, Naumburg-Altenstdt, Lehrlingswart: Fleischermeister Michael Raabe, Breuna;  Stv. Lehrlingswart: Fleischermeister Heino Bach Hack, Hofgeismar; Schriftfhrer: Fleischermeister Markus Ritter, Naumburg-Altendorf; Beisitzer: Fleischermeister Karl-Hermann Spielmann, Reinhardshagen Veckerhagen, Fleischermeister Thomas Koch,Calden und Fleischermeister Werner Pflger, Wolfhagen-Wenigenhasungen.Aufgrund seiner langjhrigen ehrenamtlichen Ttigkeit fr das Fleischerhandwerk wurde der Fleischermeister Georg Raabe zum Ehrenmeister der Fleischer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen ernannt und erhielt aus diesem Anlass die Ernennungsurkunde durch Obermeister Khler. Geehrt wurden auch Fleischermeister Jakob Hook, Trendelburg Eberschtz zum 40 jhrigen Meisterjubilum und Fleischermeister Hans Otto Becker, Zierenberg zum 25 jhrigen Meisterjubilum.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neue Regelungen für Kindertagesstätten im Landkreis Kassel ab dem 13. Juli

Der Landkreis Kassel passt die geltenden Regelungen für Kindertagesstätten an die neuen Empfehlungen des Landes Hessen an.
Neue Regelungen für Kindertagesstätten im Landkreis Kassel ab dem 13. Juli

Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Sein Fluchtversuch scheiterte allerdings, denn nach kurzer Verfolgung klickten für den 40-Jährigen die Handschellen.
Polizisten nehmen flüchtenden Exhibitionisten im Ahnepark fest

Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Ein offenbar schaulustiger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag an einer Unfallstelle in Lohfelden einen weiteren Unfall verursacht. Während er mit seinem Handy Bilder …
Schaulustiger macht Bilder von einem Unfall - und verursacht selbst einen

Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Nach der Corona-Pause nimmt der Airport Kassel langsam wieder seinen Betrieb auf. Am vergangenen Samstag starteten die ersten Urlauber nach der Zwangspause in Richtung …
Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.