Mit dem Traktor durch den Schnee

Auf dem Groglockner war er schon mit seinem Traktor, ein Jahr spter in der Schweiz. Da ist die Strecke von Lauenfrde na

Auf dem Groglockner war er schon mit seinem Traktor, ein Jahr spter in der Schweiz. Da ist die Strecke von Lauenfrde nach Helmarshausen auch bei dichtem Schneetreiben und widrigsten Straenverhltnissen doch geradezu eine Spazierfahrt. Belegarzt, Chirurg Dr. Wolfgang Mller, staunte jedenfalls nicht schlecht, als der Lauenfrder Winfried Langer sein offenes Gefhrt vor der Kreisklinik parkte, um hier einen Bekannten, der ein neues Kniegelenk erhalten hatte, zu besuchen. Winfried Langer Begrndung fr die ungewhnliche Fahrzeugwahl: Bei mir zuhause ist alles dick eingeschneit auch die Garagenausfahrt. Kein Problem fr ihn: Er zog sich entsprechend dick an und nahm kurzerhand das gelndegngige Agrarfahrzeug.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Habichtswaldsteig ist drittschönster Mehrtages-Wanderweg

Urkundenübergabe bei der Fachmesse TourNatur.
Habichtswaldsteig ist drittschönster Mehrtages-Wanderweg

5. Weinbrunnenfest am Zierenberger Marktplatz

"pro.dukt" will die „Gute Stube“ ins Rampenlicht stellen.
5. Weinbrunnenfest am Zierenberger Marktplatz

Hofgeismar: Zwei Tote nach Familienstreit im Ortsteil Carlsdorf

Zu einer heftigen familiären Auseinandersetzung kam es heute Vormittag im Hofgeismarer Ortsteil Carlsdorf. Dabei wurde eine 60-jährige Frau und ein 33-jähriger Mann so …
Hofgeismar: Zwei Tote nach Familienstreit im Ortsteil Carlsdorf

"Heimat shoppen" für eine lebendige Stadt Immenhausen

Aktionstag des Handwerker- und Gewerbevereins (HGVplus) Immenhausen.
"Heimat shoppen" für eine lebendige Stadt Immenhausen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.