SV Trendelburg: Jedermänner bauen Beach-Volleyball-Platz

+
Liegt schon bereit - der Sand für den Beach-Volleyball-Platz.                

Ein stetes Duell Sportler gegen Maulwürfe.

Trendelburg. Trotz der eisigen Kälte in den letzten Tagen bereitet sich der SV Trendelburg mit großem Elan auf die Frühjahr-, Sommersaison vor. Kürzlich wurden 20 Tonnen feiner Sand zum Sportplatz geliefert. Hier absolvieren die Teilnehmer des Jedermannsports gerade einen Wettkampf gegen Maulwürfe: Bei der Erstellung des Beach-Volleyball-Platzes in Eigenleistung haben die freiwilligen Helfer viel Arbeit mit den Maulwurfshügeln auf dem Sportplatz.

Doch der SV Trendelburg ist auch in anderen Sportarten schwer aktiv: Im vergangenen Jahr wurde im Bereich Sonderwald in Kooperation mit der Stadt Trendelburg und dem Team der OCR Trailwood-runners der Bau eines Outdoor Fitness-Parks begonnen. Nun ist er endlich fertig gestellt. Die offizielle Einweihung findet am Freitag, 16. März , um 11 Uhr statt. Seit letztem Jahr gehört auch eine Reitsportgruppe unter Leitung von Denise Warnecke zum SV Trendelburg, die nun regelmäßig den Deiselberg Distanzritt ausrichten möchte. Das diesjährige Event findet in der Zeit vom 14. bis 16. September statt. Anmeldungen werden bereits entgegen genommen. Ebenfall im Angebot: Step- Aerobic und Yoga in Kleingrupen im Sportlerheim sowie Linedance im im Bürgerhaus Stammen. Mehr Informationen über das gesamte Angebot des SV Trendelburg kann man bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, 16. März, ab 19.30 Uhr im Gasthaus Textor in Trendelburg erhalten. Die Sitzung ist öffentlich, der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme und neue Anregungen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Friedenslicht aus Betlehem - Pfadfinder setzen ein Zeichen für Völkerverständigung

Am 16. Dezember erreicht das Friedenslicht aus Betlehem den Wolfhager Bahnhof. Dort laden die Pfadfinder Menschen ein, ein Teil der Weihnachtsbotschaft "Frieden auf …
Friedenslicht aus Betlehem - Pfadfinder setzen ein Zeichen für Völkerverständigung

Zauberhafter Weihnachtsmarkt

Eine Zaubershow, Musikauftritte, Plätzchen backen und leckere Getränke sowie weihnachtliche Spezialitäten erwartet die Besucher des Weihnachtsmarktes in Hofgeismar.
Zauberhafter Weihnachtsmarkt

Das Haus der toten Igel: Tatortreiniger entrümpelt und säubert ehemalige Auffangstation

Vergangenes Jahr wurde eine Igel-Auffangstation im Landkreis wegen unhaltbarer Zustände geschlossen. Tatortreiniger Jochen Radtke entrümpelt und reinigt nun das Haus.
Das Haus der toten Igel: Tatortreiniger entrümpelt und säubert ehemalige Auffangstation

Essen Motor Show 2018 - Ein Erlebnis für Autoliebhaber

Autofans aus Europa hatten Anfang Dezember nur ein Ziel: die Essen Motor Show. Über 500 Aussteller, darunter auch das Autohaus Fiege aus Hofgeismar, zeigten ihre …
Essen Motor Show 2018 - Ein Erlebnis für Autoliebhaber

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.