Trendelburg: Tag der Offenen Ateliers

Trendelburg. Wer den Trendelburger "Tag der Offenen Ateliers" im Frühjahr nicht wahrnehmen konnte, hat jetzt noch einmal Gelegenheit dazu.

Trendelburg.Wer den Trendelburger "Tag der Offenen Ateliers" im Frühjahr nicht wahrnehmen konnte, hat jetzt noch einmal Gelegenheit dazu. In Trendelburg öffnen am Sonntag, 28. Oktober, von 11 bis 18 Uhr wieder die Ateliers und Galerien der Kunstschaffenden.Das diesjährige Jahresthema der Kunstinitiative " Kunst säen und sehen" lautet "Mauern leben", dazu gab es während der Sommermonate eine Kunstausstellung in der Landgräflichen Mühle in Trendelburg, desweiteren sind diese Werke unter anderem nun auch in den einzelnen Galerien und Werkstätten zu besichtigen.Für den kleinen Ort Trendelburg gibt es eine erstaunliche Anzahl von Künstlern und Kreativtätigen, das Spektrum der Werke umfasst Malerei, Fotografie und Bildhauerei. So unterschiedlich wie die Kunst sind auch die Ausstellungsorte: Kunst auf dem Heuboden, im alten Stall, auf dem Gutshof , oder in modernen lichtdurchfluteten Ateliers und Privatgalerien.

- - - EXTRA INFO - - -

Folgende Ateliers und Galerien sind geöffnet

Trendelburg – Kernstadt:1.    Jutta Eisenecker, Malerei u. Zeichnungen, Am Rathaus 8, bei der Burg2.    Diethart Rindermann, Fotografie, Galerie im Heuboden, Altes Tor 363.    Corinna Goßmann, Malerei, Fotografie, Privatgalerie, Schöne Aussicht 24.    Gerda Schumacher, Galerie in der Domäne 6, bei Kanu- SchumacherOrtsteil – Deisel:1.    Rolf Steiner, Bildhauerwerkstatt, Baubergstraße 5, neben Gartencenter2.    Werner Zülch, Aktionstheater Kassel, Raiffeisenstraße 3

Ortsteil – Eberschütz:Helga Dragoner, Galerie im alten Stall, Malerei u. Bildhauerei, Leineweberstraße 5, bei der Kirche

Ortsteil- Sielen:Karl-F. Hofeditz, Künstlercafe, Bildhauerei- Skulpturen, Oberer –Weg 23

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Herztag in der Kreisklinik Hofgeismar

Fachärzte informieren rund um den plötzlichen Herztod.
Herztag in der Kreisklinik Hofgeismar

Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Nachhaltiges Präventionsprojekt an der Gesamtschule Immenhausen.
Gewaltopfer Christoph Rickels bringt Schüler zum Nachdenken

Erste Saison im neuen Naturpark Reinhardswald

Mit Hashtag "#herzverlieren" Lieblingsorte zeigen und Preise gewinnen.
Erste Saison im neuen Naturpark Reinhardswald

Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Cross-Dresser Jörg Hüttenberger ist immer in Rock oder Kleid unterwegs.
Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.