Turnier für Einsteiger

Hofgeismar. Mit einem WBO Einsteigerturnier verabschiedete sich der Reit-und Fahrverein Hofgeismar aus der Sommersaison. Einen ganzen Tag lang w

Hofgeismar. Mit einem WBO Einsteigerturnier verabschiedete sich der Reit-und Fahrverein Hofgeismar aus der Sommersaison. Einen ganzen Tag lang wurden verschiedene Dressur- und Springwettbewerbe der Kategorie C abgehalten, bei denen sowohl fr Tuniereinsteiger als auch fr die schon etwas fortgeschritteneren Reiter mit einem A-Springen und einer A-Dressur durchaus Anspruchsvolles geboten wurde.

Bereits im Vorfeld hatte die Vielzahl der Anmeldungen gezeigt, dass am Turniertag mit einem groen Teilnehmerfeld zu rechnen sei. Fr einen korrekten Ablauf und eine faire Bewertung der reiterlichen Leistungen war der Richter Dr.Wedekind zustndig. Der Aufbau der Springparcour lag in der Hand des Parcourbauers Achim Deichmann. Der Reitverein Hofgeismar freute sich ber insgesamt sechs Platzierungen und einen Sieg fr den veranstaltenden Verein. Siegreich in der Stilspringprfung der Klasse A war Jonas Haber mit seinem Pferd San Remo, weitere Platzierte waren Ellen Kohlhase (A-Dressur), Lara Tlle (E-Dressur), Anja Marcinczik ( E-Dressur), Lisa Markus (E-Springen) sowie Julia Schfer (Reiterwettberweb)

Desweiteren steht der Termin fr den Reiterball 2010 nun fest. Am Samstag dem 23. Januar 2010- ab 20 Uhr heisst es mit musikalischer Begleitung der Tanz- und Partyband Fantasy wieder schick machen, tanzen und feiern! Reservierungen werden ab sofort bei Eberhardt Hartig, Telefon 05674/36 oder per email an info@reitverein hofgeismar.de entgegen genommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

14-Jährige aus Vellmar vermisst

Junges Mädchen aus Vellmar hielt sich zuletzt in Nordrhein-Westfalen auf
14-Jährige aus Vellmar vermisst

Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Zeuge und Hallenbesitzer halten mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in "Lasertag"-Halle in Helsa

Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Bürgerinitiativen und Verbände wollen Genehmigungsverfahren weiter fachlich begleiten.
Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.