Auto überschlägt sich mit Säugling an Bord: Leichtverletzte nach Unfall auf winterglatter Fahrbahn

Am Montagabend ereignete sich auf der mit Schnee und Eis bedeckten Landesstraße 3220 zwischen Habichtswald-Ehlen und Schauenburg-Breitenbach ein Alleinunfall.

Landkreis. Ein Auto war dort von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Zwei in dem Wagen sitzenden Frauen und ein Säugling wurden zum Glück nur leicht verletzt, der Fahrer blieb unverletzt. An dem Fahrzeug, einem Toyota C-HR, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Wie die Beamten berichten, befuhr der 50-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Unna in Nordrhein-Westfalen mit seinem Pkw die L3220, als er vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kurz vor dem Ortseingang Breitenbach ins Rutschen geriet. Das Fahrzeug glitt von der Fahrbahn, überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen.

Die beiden ebenfalls aus dem Kreis Unna stammenden 51 und 27 Jahre alten Frauen und der sieben Monate alte Säugling erlitten einen Schock und wurden zur Beobachtung in ein Kasseler Krankenhaus verbracht. Aufgrund des erheblichen Schadens am Toyota musste dieser von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Rubriklistenbild: © HEIDELBERG24/PR-Video/Priebe

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mit Junggesellenabschied fing alles an: Verrückte Sommerparty in Braunsen

Wasserskigraben, Boxring, Bumper-Ball-Feld und natürlich viel Musik: All das, was es im letzten Jahr auf einem ausgefallenen Junggesellenabschied gab, wird nun für jeden …
Mit Junggesellenabschied fing alles an: Verrückte Sommerparty in Braunsen

Fahrzeug überfährt Bahnübergang in Hofgeismar trotz schließender Schranke

In Hofgeismar beschädigte ein Unbekannter eine Schrankanlage und entfernte sich unerkannt vom Unfallort.
Fahrzeug überfährt Bahnübergang in Hofgeismar trotz schließender Schranke

Bildergalerie - Überschwemmungen bei Helsa nach Unwetter

Bei Helsa kam es zu Überschwemmungen nach den starken Regenfällen der vergangenen Nacht
Bildergalerie - Überschwemmungen bei Helsa nach Unwetter

Bildergalerie - Überschwemmungen in Kaufungen nach Unwetter

In Kaufungen ist die Losse über die Ufer getreten
Bildergalerie - Überschwemmungen in Kaufungen nach Unwetter

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.