Unbekannte brechen Container auf Großbaustelle an B 7 auf

Aus Containern einer Großbaustelle bei Calden wurden zahlreiche Laptops, Monitore und hochwertiges Werkzeug gestohlen. Der Schaden könnte sich im fünfstelligen Bereich befinden, die Polizei sucht nun nach Hinweise auf die Täter.

Zahlreiche Baucontainer auf einer Großbaustelle an der Bundesstraße 7 bei Calden im Landkreis Kassel haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag aufgebrochen. Neben Laptops und Monitoren erbeuteten die Einbrecher nach ersten Erkenntnissen auch eine bislang unbekannte Anzahl an hochwertigem und professionellem Werkzeug. Die genaue Schadensaufstellung steht derzeit noch aus, könnte nach ersten vorsichtigen Schätzungen aber in einem fünfstelligen Bereich liegen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht im Bereich der Großbaustelle möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Wie die am Morgen, gegen 6.30 Uhr, von einem Mitarbeiter zu der Baustelle im Bereich der sogenannten "Brandkurven" gerufene Streife der Polizeistation Hofgeismar berichtet, hatten die Täter dort sowohl stationäre Baucontainer als auch Bauwagen, insgesamt etwa 15 Türen, gewaltsam aufgebrochen. Der Sachschaden, den sie dadurch anrichteten, beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000 Euro. Noch am Vorabend gegen 18.30 Uhr soll auf der Baustelle alles in Ordnung gewesen sein. Womit die Täter die Beute vom Baustellengelände abtransportierten ist derzeit nicht bekannt. Möglicherweise waren sie mit einem Fahrzeug unterwegs.

Zeugen, die im Laufe der Nacht im Bereich der Baustelle an der B 7 verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 05671 - 99280 bei der Polizeistation Hofgeismar oder unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Bürgerinitiativen und Verbände wollen Genehmigungsverfahren weiter fachlich begleiten.
Windkraft im Reinhardswald - Betreiber müssen Unterlagen nachbessern

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Eintauchen in die spannende Welt der Noten und Musiktheorie.
Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Präsentiert werden bei dieser Großveranstaltung fast 2.000 Kaninchen zahlreicher Rassen und Farben.
In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.