Unbekannter brach mit Vorschlaghammer in Getränkemarkt ein

Ein Unbekannter brach mit einem Vorschlaghammer in einen Getränkemarkt in Fuldabrück ein und stahl Bargeld, Zigaretten und Alkohol. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Fuldabrück. Ein bislang unbekannter Täter brach Donnerstagnacht in Fuldabrück-Bergshausen mit einem Vorschlaghammer in einen Getränkemarkt ein und entwendete Bargeld, Zigaretten und Alkoholika. Dabei löste der akustische Alarm aus, den mögliche Zeugen bemerkt haben könnten. Nun erhofft sich die Polizei Hinweise zur Tat und dem Einbrecher.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht, am Donnerstag gegen 1.45 Uhr, im Ostring in Fuldabrück. Der Unbekannte begab sich mit einem Vorschlaghammer an die Eingangstür des Getränkemarkts. Diese schlug er ein, betrat das Geschäft und durchsuchte es nach Brauchbarem. Die Alarmanlage sprang an, der Täter nahm Bargeld, Zigaretten und Alkohol an sich und verließ den Markt wieder. Ein in unmittelbarer Nähe wohnender Mitarbeiter des Marktes bemerkte die Alarmauslösung und war nur sieben Minuten später da. Vermutlich verpasste er den flüchtenden Einbrecher nur knapp. Die daraufhin verständigte Polizei entsandte mehrere Streifen des Reviers Ost und der Kasseler Kripo. Sie fuhren sofort an den Tatort und begaben sich in die Fahndung nach dem Unbekannten. Dieser konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden. Aus bislang unbekannten Gründen ließ der Täter aber sein Einbruchswerkzeug im Markt zurück, dass die Polizisten anschließend sicherstellten. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen wahrgenommen haben und Hinweise auf den Täter geben können. Es wird gebeten, sich telefonisch unter der 0561 - 9100 zu melden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Eintauchen in die spannende Welt der Noten und Musiktheorie.
Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Präsentiert werden bei dieser Großveranstaltung fast 2.000 Kaninchen zahlreicher Rassen und Farben.
In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

In den Top-10 liegt der Mischling wieder ganz vorn
Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.