Unbekannter zündete LKW in Helsa an

Ein Unbekannter zündete Zeitungen unter einem LKW in Helsa an. Die Freiwillige Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern, die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles.

Helsa. In der Nacht zum Montag hatte ein Mann auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle einen Feuerschein an einem abgestellten Lkw wahrgenommen und unmittelbar über Notruf die Feuerwehr verständigt. Nun sucht die Polizei Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht hatten.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein unbekannter Täter offenbar kurz vor 1 Uhr zusammengerollte Zeitungen und Werbeprospekte unter den Kastenaufbau eines Lkw gesteckt und angezündet, der auf einem Privatgrundstück in der Siedlung Waldhof geparkt war. Die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Helsa waren schnell vor Ort und konnten Schlimmeres verhindern. Das Feuer hatte bis dahin lediglich einen geringen Schaden an dem Lkw verursacht.

Die Ermittler des für Branddelikte zuständigen Kommissariats 11 suchen nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder zu verdächtigen Fahrzeugen machen können. Diese melden sich bitte unter 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fuldataler Wohnhaus in Flammen

Aktuell ist die Feuerwehr in Simmershausen im Einsatz, Kassler Straße ist derzeit voll gesperrt
Fuldataler Wohnhaus in Flammen

Wegen Krankenhaus: Stadt Hofgeismar schränkt Gewerbegebiet ein

Betroffene Firmen bezeichnen mögliche Änderung des Bebauungsplans als existenzbedrohend.
Wegen Krankenhaus: Stadt Hofgeismar schränkt Gewerbegebiet ein

14-Jährige aus Vellmar vermisst

Junges Mädchen aus Vellmar hielt sich zuletzt in Nordrhein-Westfalen auf
14-Jährige aus Vellmar vermisst

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.