Unfall im Kreisel in Espenau: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 52-Jahre alter Motorradfahrer wurde im Kreisel in Espenau von einem Auto seitlich erfasst und erlitt dabei schwerere Verletzungen.

Espenau. Am späten Freitagmorgen ereignete sich im Kreisel an der Goethestraße in Espenau-Mönchehof ein Verkehrsunfall, bei dem ein 52 Jahre alter Motorradfahrer aus Alsfeld schwer verletzt wurde. Die unfallbeteiligte Autofahrerin, eine 75-Jährige aus Espenau, blieb unverletzt.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten Nord berichten, ereignete sich der schwere Unfall gegen 10.45 Uhr. Zu dieser Zeit war die 75-Jährige mit ihrem Wagen in der Goethestraße unterwegs und übersah offenbar beim Einfahren in den Kreisel den Motorradfahrer. Sie traf ihn seitlich und der 52-Jährige stürzte von seinem Motorrad auf die Straße. Dabei erlitt er schwere Verletzungen im Hüftbereich, die nach erster Einschätzung allerdings nicht lebensgefährlich sein sollen. Ein Notarzt und der Rettungsdienst waren am Unfallort eingesetzt und brachten den 52-Jährigen in ein Kasseler Krankenhaus. Der genaue Gesamtsachschaden steht derzeit noch nicht fest.

Die weitere Sachbearbeitung haben nun Beamte der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord übernommen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Städtische Zieräpfel sorgen für Rutschpartie in Hofgeismar

Vor 15 Jahren pflanzte die Stadt Hofgeismar Bäume mit Zieräpfeln in der Bürgermeister-Laneus-Straße. Das Fallobst "ziert" nun aber die Fußwege und wird so zur …
Städtische Zieräpfel sorgen für Rutschpartie in Hofgeismar

Strohballenbrand bei Baunatal: 50 Feuerwehreinsatzkräfte konnten Flammen bekämpfen

Knapp 50 Feuerwehreinsatzkräfte aus Baunatal und Kassel bekämpften am frühen Dienstagabend einen Strohballenbrand zwischen Hertingshausen und Großenritte.
Strohballenbrand bei Baunatal: 50 Feuerwehreinsatzkräfte konnten Flammen bekämpfen

Strohballenbrand in Baunatal

Die Feuerwehr löschte am Dienstagabend einen Brand zwischen Hertingshausen und Großenritte.
Strohballenbrand in Baunatal

24-Stunden-Schwimmen: Strecke von Hofgeismar nach Oslo

Von Hofgeismar bis nach Oslo sind die Teilnehmer des 24-Stunden-Schwimmens in diesem Jahr geschwommen.
24-Stunden-Schwimmen: Strecke von Hofgeismar nach Oslo

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.