Unfall zwischen Holzhausen und Reinhardshagen: eine eingeklemmte Person

+

Reinhardshagen. Heute Morgen ereignete sich gegen 6.35 Uhr auf der Landesstraße 3229 zwischen Holzhausen und Reinhardshagen ein Verkehrsunfall, bei d

Reinhardshagen.Heute Morgen ereignete sich gegen 6.35 Uhr auf der Landesstraße 3229 zwischen Holzhausen und Reinhardshagen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Unfallbeteiligte verletzt und in Krankenhäuser gebracht wurden.

Ein 31-jähriger Autofahrer aus Kassel war mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße von Holzhausen kommend in Richtung Reinhardshagen unterwegs. Ungefähr in Höhe des Abzweigs nach Udenhausen bzw. zum Friedwald kam der 31-Jährige auf einer Gefällstrecke ausgangs einer Rechtskurve mit seinem Wagen zu weit nach links auf die Fahrbahn.

Vermutlich bei dem Versuch nach rechts entgegen zu steuern, geriet sein Fahrzeug auf die rechte Bankette, wodurch der 31-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in den Gegenverkehr abkam.

Dort prallte sein Auto frontal gegen den Pkw einer 28-jährigen Fahrerin aus Reinhardshagen. Die Frau hatte vorher noch versucht dem 31-Jährigen auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 31-Jährige wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die an der Unfallstelle eingesetzte Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen befreite mit technischem Gerät den Fahrer aus seinem Wagen. Ein Notarzt übernahm die medizinische Erstversorgung der beiden verletzten Unfallbeteiligten, die anschließend mit Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert wurden.

Während der Bergungsmaßnahmen musste der unfallbetroffene Streckenabschnitt zunächst für eine Stunde und später für die Abschleppung der Unfallfahrzeuge noch einmal für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde weitestgehend umgeleitet. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Den Gesamtsachschaden schätzen die den Unfall aufnehmenden Beamten der Polizeistation Hofgeismar auf ca. 20.000 Euro.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bildergalerie: Rathauserstürmung der Baunataler Karnevalisten 

Baunatal. Am Samstag um 11:11 Uhr war es wieder soweit. Die Großenritter Carnevals Gemeinschaft stürmte das Rathaus der Stadt Baunatal. Am Sonntag ab 14:11 Uhr gib es …
Bildergalerie: Rathauserstürmung der Baunataler Karnevalisten 

Kellerbrand im Simmershausen schnell gelöscht

Leichte Rauchvergiftungen erlitten drei Bewohner eines Hauses in Simmershausen.
Kellerbrand im Simmershausen schnell gelöscht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.