Unwetter in Liebenau - Ortsmitte unter Schlamm

+
Mit dem Bagger gegen den Schlamm.

Am Mittwochabend gegen 18 Uhr kam es zu einem punktuellen Unwetter in Liebenau.

Während es in der näheren Umgebung nur leicht regnete, sorgte über dem Ort ein Starkregen für eine Schlammlawine die sich in auf die Ortsmitte konzentrierte. Der Schlamm stand rund Zentimeter hoch auf den Straßen. Die zur Einsatzstelle gerufene Feuerwehr sorgte zunächst dafür, dass die verstopften Abwasserkanäle wieder frei wurden uns sicherten die Straße ab. 

Mit einem Bagger wurde der Schlamm zusammengeschoben, mit Wasser verflüssigt und dann über die Kanalisation abgeleitet. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz abgearbeitet. Am 28. Mai 2016 hatte eine Schlammlawine genau an der gleichen Stelle den Ort überflutet.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bildergalerie: Rathauserstürmung der Baunataler Karnevalisten 

Baunatal. Am Samstag um 11:11 Uhr war es wieder soweit. Die Großenritter Carnevals Gemeinschaft stürmte das Rathaus der Stadt Baunatal. Am Sonntag ab 14:11 Uhr gib es …
Bildergalerie: Rathauserstürmung der Baunataler Karnevalisten 

Kellerbrand im Simmershausen schnell gelöscht

Leichte Rauchvergiftungen erlitten drei Bewohner eines Hauses in Simmershausen.
Kellerbrand im Simmershausen schnell gelöscht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.