Vieh- und Jahrmarkt in Grebenstein: Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,als Bürgermeister der Stadt Grebenstein begrüße ich Sie alle sehr herzlich zum 64. Grebenstei

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,

als Bürgermeister der Stadt Grebenstein begrüße ich Sie alle sehr herzlich zum 64. Grebensteiner Vieh- und Jahrmarkt.

Unser traditionsreiches Heimatfest ist immer wieder ein Höhepunkt im Jahresablauf unserer Stadt. Hier treffen sich Jung und Alt zum gemeinsamen Feiern und alte Bekanntschaften werden belebt und vertieft. Der Festumzug am Sonntag ist jedes Jahr aufs Neue besonders sehenswert.

Es gibt viele gute Gründe, um gemeinsam das von der Vieh- und Jahrmarktskommission vorbereitete Fest zu besuchen. Die Organisation dieser Veranstaltung stellt die Mitglieder der Kommission jedes Jahr wieder vor neue Herausforderungen, denen sie sich in hervorragender Weise stellen. Dafür von dieser Stelle herzlichen Dank. Denn ohne den ehrenamtlichen Einsatz wäre die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich.

Unser Dank gilt auch allen anderen Beteiligten, die in vielfältiger Weise zum Gelingen unseres Festes beitragen.

Wir sind sicher, dass es uns gelungen ist, auch in diesem Jahr, trotz kleinerer Veränderungen, die Voraussetzungen für unterhaltsame und unbeschwerte Festtage zu schaffen.

Insbesondere die Unterhaltungsprogramme bieten einige Höhepunkte und es ist sicherlich für Jeden etwas dabei.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern einige frohe Stunden und bin sicher, wir sehen uns ........

IhrDanny SutorBürgermeister

Das Programm

Fackelzug, Tierschau, Umzug, Musik und Frühschoppen  – auf einen Blick

Freitag, 8. Juli 2011

21.00 Uhr    Eröffnung auf dem Marktplatz und Hissen der Marktfahne

21.30 Uhr    Bieranstich am Brunnen vor dem Burgtor

21.45 Uhr    Fackel- und Lampionzug durch die Altstadt zum Festplatz

22.00 bis 3.00 Uhr    "DJ Toby" - Tanzmusik im Festzelt

Samstag, 9. Juli 2011

9.00 Uhr    Tierschau der Kleintierzüchter mit Oldtimer-Treckerschau

13.00 bis 16.00 Uhr    1. Festplatzolympiade- Spaß für Groß und Klein

15.00 bis 18.00 Uhr    Familiennachmittag auf dem Festplatz mit ermäßigten Fahrpreisen

21.30 Uhr     "Burnout" - Show- und Partyband- Eintritt 3 Euro -

Sonntag, 10. Juli 2011

14.00 Uhr    Großer FestumzugMotto: "Im Schlager ist die Welt daheim, man sieht es hier in Grebenstein!"

15.00 Uhr    Auftreten der Spielmannszüge und Unterhaltungsmusik im Festzelt

19.00 Uhr    "Großer Bunter Abend" mit BMP - Bayrische Music Power"Dolls Company" - Nanaische             Spiele - Living Dolls"Doc Shredder" - Comedy- Art of PaperDustin - dynamische-coole Einradnummerund Tanz- und Unterhaltungsmusik im Festzelt mit BMP

Montag, 11. Juli 2011

11.00 bis ca. 17 Uhr    Zünftiger Frühschoppen für jedermann mit großer Verlosungund den "Original Lempetaler Musikanten"

Lesen Sie auch:

Zum 64. Mal Jubel, Trubel, Heiterkeit: Grebenstein feiert das traditionelle Heimatfest

und

Rummel auf dem Festplatz: Jede Menge Fahrspaß und viele Leckereien

sowie

Olympiade in Grebenstein: Spiel und Spaß für die ganze Familie, Gruppen und Vereine

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Cross-Dresser Jörg Hüttenberger ist immer in Rock oder Kleid unterwegs.
Bad Emstaler trägt am liebsten Frauenkleider

Stets geladen: Das Akku in Immenhausen wird 25 Jahre

Stets geladen: Das Akku in Immenhausen wird 25 Jahre

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.