Viel Nervenkitzel: Buntes Treiben bei freiem Eintritt auf dem Festplatz Liemecke

Wolfhagen. Mit dem Fahrgeschäft "High Impress" präsentiert Frank Oberschelp beim Viehmarkt ein in Deutschland einzigartiges Fahrgeschäft

Wolfhagen. Mit dem Fahrgeschäft "High Impress" präsentiert Frank Oberschelp beim Viehmarkt ein in Deutschland einzigartiges Fahrgeschäft mit einer vollkommen neuen Fahrweise.

Obwohl er mit dieser Attraktion eigentlich nur auf den großen Jahrmärkten zuhause ist, hat es ihm einmal in Wolfhagen so gut gefallen, dass er gerne und zum zweiten mal seine Zelte auf unserem Festplatz aufschlägt

Auch die Schaustellerfamilie Spangenberger freut sich, dass Sie seit langer Zeit wieder einmal in Wolfhagen sein werden. Das legändere Rundfahrgeschäft "Magic" ist sehr begehrt und begeistert durch seine bestechende Optik. Vielleicht flirten die jungen Besucher im Auto-Skooter oder auch lieber während einer Fahrt mit dem "Musik-Shop". Inhaber Klaus Rasch betreibt einen der modernsten Raupenbahnen in Deutschland und präsentiert dabei eine Lasershow vom Allerfeinsten.

Der Afterburner "Hip-Hop Fly-Fly" von Jürgen Novack lässt seine Besucher das neuartige Schaukelgefühl in 25 m Höhe erleben. Die offene Gondel, welche die Besucher mit baumelnden Beinen aufnimmt, schwingt bis kurz vorm Überschlag – aber nicht über Kopf. Die dabei drehende Gondel macht die Fahrt zu einem unvergesslichen Fahrspaß. Für viel Nervenkitzel ist also gesorgt.

Wer es nicht so rasant mag, kann es auch gemütlicher genießen und das Treiben auf dem Festplatz vom "Kettenkarussell" der Schaustellerfamilie Wendler aus beobachten, oder sich im "Nostalgieriesenrad" Feldmann-Lotte in "Gute Alte Zeiten" zurückversetzen lassen.

EXTRA-KURZ

Schau- und Fahrgeschäfte

Zum 174. Wolfhager Kram- und Viehmarkt haben folgende Schau- und Fahrgeschäfte zugesagt.

"Formel Eins" - Auto-Scooter"Wellenflug""SkyTrip”"High Impress""Magic""Musik-Shop"

Kinderfahrgeschäfte:

"Kinderkarusell""Dschungelreise ""World of Fantasy""Kinder-Autoscooter"

Unterhaltung:Geisterbahn "Halloween"

Verlosung:"Exquisit""Präsentkorbverlosung"

Die Gesamtbelegung des Festplatzes beläuft sich auf rd. 140 Stände, Live-Musik im Festzelt, Festumzug durch die historische Altstadt sowie einen großen Viehauftrieb mit Prämierung am Freitagvormittag.

Lesen Sie auch:

Festzelt, Festumzug, Festplatz und mehr: "Das Wolfhager Land außer Rand und Band"

Wolfhager Viehmarkt: Grußwort des Bürgermeisters

sowie

Wolfhager Viehmarkt: Das große Programm

und

Stimmung im Festzelt: Unterhaltungsbands spielen bis in die frühen Morgenstunden

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Ausstellung der  Trendelburger Kunstinitiative „Kunst säen und sehen“

Lokale Künstler beschäftigen sich mit dem Thema "Koordinaten"
Ausstellung der  Trendelburger Kunstinitiative „Kunst säen und sehen“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.