Vollsperrung Richtung Norden auf der A7 wegen brennenden Fahrzeugs

Die A7 ist Aufgrund eines komplett ausgebrannten Wagens in Fahrtrichtung Norden, zwei Kilometer hinter der Anschlussstelle Kassel-Nord, aktuell voll gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unbekannt.

Landkreis. Die Autobahn 7 ist derzeit zwischen den Anschlussstellen Kassel-Nord und Hann. Münden-Lutterberg in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt. Ein brennendes Fahrzeug auf der A 7 in Fahrtrichtung Norden, rund zwei Kilometer hinter der Anschlussstelle Kassel-Nord, ist mittlerweile gelöscht.

Wie die Polizei berichtet, ist der Pkw, bei dem es sich dem Kennzeichen zufolge um einen Ford gehandelt haben dürfte, komplett ausgebrannt. Das Wrack steht auf dem linken Fahrstreifen und muss nun geborgen werden. Zur Prüfung, ob der Fahrbahnbelag durch den Brand möglicherweise beschädigt worden ist, haben die Beamten der Autobahnpolizei die zuständige Behörde verständigt. Auch Betriebsstoffe und Löschflüssigkeiten sind über alle drei Fahrstreifen der Fahrbahn gelaufen, die nun zunächst gereinigt werden muss. Die Dauer der Vollsperrung ist derzeit nicht absehbar.

Es gilt folgende Umleitungsempfehlung: U47 ab Kassel-Nord über die zur AS Hann. Münden/Lutterberg

Nach derzeitigen Informationen sind bei dem vorausgegangenen Unfall, an dem zwei Pkw beteiligt waren, insgesamt drei Personen vermutlich nur leicht verletzt worden. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch nicht bekannt.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Change?!“ – Klimawandel aus der Perspektive internationaler Künstler.
Windkunstfestival „bewegter wind“ 2020

Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

Eintauchen in die spannende Welt der Noten und Musiktheorie.
Zwei neue Kursangebote in der Musikschule Hofgeismar

In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Präsentiert werden bei dieser Großveranstaltung fast 2.000 Kaninchen zahlreicher Rassen und Farben.
In Kassel: Hessische Landesschau der Rassekaninchenzüchter

Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

In den Top-10 liegt der Mischling wieder ganz vorn
Die beliebtesten Hundesrassen Deutschlands 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.