Wechsel von Gerlach zu Heinicke

Hofgeismar. In der konstituierenden Sitzung der Verbandsversammlung des Diakonischen Werkes Hofgeismar-Wolfhagen nach den Kirchenvorstandswahlen im He

Hofgeismar. In der konstituierenden Sitzung der Verbandsversammlung des Diakonischen Werkes Hofgeismar-Wolfhagen nach den Kirchenvorstandswahlen im Herbst 2007 whlten die Mitglieder satzugsgem sowohl einen neuen Vorsitzenden fr den diakonischen Zweckverbandsversammlung der beiden Kirchenkreise als auch einen neuen Vorstandsvorsitzenden, so wie ihre Stellvertreter.

Manfred Pter (Gottstreu), der auch schon in der letzten Periode den Vorsitz in der Verbandsversammlung innehatte, wurde einstimmig wiedergewhlt. Das Amt des Stellvertreters bernahm Pfarrer Friedhelm Ktting (Wettesingen). Turnusmig wechselte der Vorsitz im Vorstand zu Dekan Wolfgang Heinicke (Hofgeismar), der auch einstimmig in seinem Amt besttigt wurde. Satzungsgem bernahm Dekan Dr. Gernot Gerlach (Wolfhagen) dessen Stellvertretung.

Gerlach, der bisher den Vorstandsvorsitz inne hatte, hob in seinem berblick ber die diakonische Arbeit des Diakonischen Werkes Hofgeismar-Wolfhagen die auf Hoffnung gegrndete und an Gerechtigkeit orienterte zukunftsweisende Basis- und Netzwerkarbeit im diakonischen Bereich hervor. Dekan Heinicke wrdigte die kontinuierliche Weiterentwicklung der diakonischen Arbeit durch seinen Vorgnger, die durch die wechselhaften sozialpolitischen Entscheidungen der vergangenen Jahre und die immer begrenzteren finanziellen Mittel nicht immer einfach zu gestalten gewesen sei.

Seinen Dank gegenber dem scheidenen und gleichzeitig neuen Vorsitzenden der Verbandsversammlung fasste Heinicke in launige Reimform, in der er anerkennend die kompetente und dennoch humorvolle Art der Leitung durch Pter, der selber gerne Verse verfasst, hervorhob. Manfred Pter dankte allen Haupt- und ehrenamtlich ttigen Mitarbeitenden fr ihr beeindruckendes Engagement fr die Rat und Hilfe suchenden Menschen und wnschte sich eine gesellschaftlich ber alle Trennugnslinien hinweg wirksame Diakonie in der Region.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Filmemacherinnen vom Team von Sozialarbeit in Schulen (SiS) des Landkreises wollen ihnen die Angst vor dem Schulwechsel nehmen.
Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Sie trägt den Namen einer Sagengestalt und doch ist die Herkules-Staude alles andere als sagenhaft. Gartenbesitzer und Kommunen werden den wuchernden Giganten einfach …
Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Livestream bei der Vereinsvertretersitzung mit dem Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen
Fußball-Verbandstag in Corona-Zeiten

Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Per Stream: Ökumenischer Gottesdienst auf der Ostheimer Hute bei Liebenau.
Eröffnung des Diemeltaler Schmetterlingssteiges

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.