Mit Wechselfallenbetrug 200 Euro ergaunert

Hofgeismar. Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagmittag, dem 20.02.2010, einen Bediensteten einer Tankstelle in Hofgeismar vermutlich getu

Hofgeismar.Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagmittag, dem 20.02.2010, einen Bediensteten einer Tankstelle in Hofgeismar vermutlich getuscht und so 200 Euro Beute gemacht. Der Mann bat den Bediensteten 400 Euro, die in 10-Euro-Scheine gestckelt waren, in vier 100-Euro-Scheine zu wechseln. Der Tankstellen-Angestellte zhlte das Geld, stellte einen fehlenden 10-Euro-Schein fest und gab das Geld zurck an den Mann.Dieser zhlte abermals, packte einen10-Euro-Schein drauf und bergab das Geld erneut. Der Angestellte hndigte dem Mann, im Glauben 40 10-Euro-Scheine bekommen zu haben, vier Hunderter aus. Beim spteren Kassensturz wurde ein Fehlbetrag von 200 Euro festgestellt. Offensichtlich ist es dem Mann gelungen, whrend des Wechselvorgangs, Geld einzubehalten.Die Ermittlungsbeamten der Polizeistation Hofgeismar fahnden nun mit einem Bild aus der berwachungskamera der Tankstelle nach einem Mann, der dringend tatverdchtig ist, einen Wechselfallenbetrug zum Nachteil der Hofgeismarer Tankstelle begangen zu haben.Die Bilder zeigen einen Mann, der ca. 45 - 55 Jahre alt und ca. 1,75 Meter gro ist. Er hat ein sdosteuropisches ueres, kurzes, schwarzes, schtteres Haar mit ausgeprgten Geheimratsecken und eine krftige Figur. Bekleidet war der Tatverdchtige mit einem schwarzen,hftlangen Mantel und einem hellen Pullover.Mit der Verffentlichung dieser Bilder erhoffen sich die ermittelnden Beamten der Polizeistation Hofgeismar weitere Hinweise zum Tter. (ots)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Gesellenfreisprechung und Sommerfest der Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen.
"Mach´, dass Du weiterkommst – Geh‘ Deinen Weg!“

Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Der größte gemixte Gin-Tonic misst 1.001,66 Liter, eingeschenkt in ein vom Aquariumbauer gefertigtes Glas. Aufgestellt wurde der Rekord im bayrischen Hausham. Seit …
Rekord geglückt: 268 Teilnehmer beim Gin-Tasting auf dem Airport Kassel

Woche der Wiederbelebung

Leben retten können - Aktionstag in der Kreisklinik Hofgeismar.
Woche der Wiederbelebung

Habichtswaldsteig ist drittschönster Mehrtages-Wanderweg

Urkundenübergabe bei der Fachmesse TourNatur.
Habichtswaldsteig ist drittschönster Mehrtages-Wanderweg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.