Weißer Wagen kam 52-jährigen Autofahrerin auf eigener Spur entgegen

Einer 52-jährigen Autofahrerin kam am Sonntagabend auf der B 83 ein weißer Wagen auf ihrer Spur entgegen. Sie kam von der Straße ab und stieß mit einem Baum zusammen.

Hofgeismar. Am späten Sonntagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 83 bei Frankenhausen eine Unfallflucht, bei dem nun die Polizei einen weißen Wagen, möglicherweise einen Audi, sucht. Dieser sei nach Angaben der betroffenen 52-jährigen Autofahrerin ihr auf der B 83 entgegengekommen, woraufhin sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort erst an einem Baum zum Stehen kam. Nun ermitteln die Beamten der Polizeistation Hofgeismar wegen Verkehrsunfallflucht und bitten Zeugen, die Hinweise auf den weißen Wagen geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Wie die Beamten berichteten, ereignete sich der Unfall gegen 23.30 Uhr. Zu dieser Zeit war die 52 Jahre alte Fahrerin aus Trendelburg mit ihrem grauen VW Passat auf der B 83 von Kassel in Richtung Hofgeismar unterwegs. Kurz nach der Einmündung Espenau sei ihr das weiße Auto auf ihrer Fahrspur entgegengekommen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe die Trendelburgerin ihren Wagen nach rechts gesteuert und sei von der Fahrbahn abgekommen. Dort stieß sie mit zwei Verkehrsschildern und der dortigen Leitplanke zusammen, bevor sie nach einigen Metern auf dem neben der Fahrbahn befindlichen Rad- und Fußgängerweg an einem Baum zum Stehen kam. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Nun bitten die mit den Ermittlungen betrauten Beamten der Polizeistation Hofgeismar Zeugen, die Hinweise auf den weißen, flüchtigen PKW geben können, sich unter Tel.: 05671 - 99280 bei der Polizeistation in Hofgeismar oder unter Tel.: 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Nach der Corona-Pause nimmt der Airport Kassel langsam wieder seinen Betrieb auf. Am vergangenen Samstag starteten die ersten Urlauber nach der Zwangspause in Richtung …
Kassel Airport: Flugzeuge heben wieder in Richtung Süden ab

Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Landkreis Kassel erstattet die Kostenbeiträge für Kinder, die während des coronabedingten Betretungsverbotes nicht in die Tagespflege durften.
Beiträge für Betreuung: Eltern erhalten im Landkreis Kassel Geld zurück

Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Filmemacherinnen vom Team von Sozialarbeit in Schulen (SiS) des Landkreises wollen ihnen die Angst vor dem Schulwechsel nehmen.
Trickfilm für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Sie trägt den Namen einer Sagengestalt und doch ist die Herkules-Staude alles andere als sagenhaft. Gartenbesitzer und Kommunen werden den wuchernden Giganten einfach …
Schlimme Verbrennungen möglich: Gefahr im Garten und am Wasser - Herkulesstaude breitet sich aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.